Also,
1. Ich sehe aus oben genannten Gründen nicht den Sinn, das zu tun. Der Ball hat einige Skripte für Physik, etc. Material ist transparent/bumped diff.
2. Ich möchte das auch nicht hier zeigen, sry.
Vielleicht hat dennoch jemand mal das gleiche Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Ich bitte um verständnis.
Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen bzw. rekonstruieren. Das Verhalten könnte auf ein merkwürdiges Zusammenspiel von Komponenten/Scripts zurückzuführen sein o.ä. Daher wäre ein Bild von der Scene + Inspektor äußerst hilfreich.
Warum möchtest du das nicht? Ist doch keine Schande, wenn etwas WIP ist...
Ansonsten:
Ich habe eine Texture von einem Ball, der auf weissem Hintergrund gesetzt ist. Natürlich soll der Ball im Spiel wie ein Ball aussehen und nicht wie ein Ball auf weissem Hintergrund, deswegen setze ich das weisse als transparent.
Was meinst du? Was hast du denn damit vor? Ich verstehe bis jetzt nur Bahnhof.
PS: Rein aus Interesse: Hat deine Arbeit etwas mit einer Stellenausschreibung aus den Projekten zu tun?