Mir scheint es so, als hättest du noch keinen konkreten Fehler, würdest aber dennoch an jeder Ecke einen erwarten. Am Besten solltest du es einfach ausprobieren! Ob es zu einem Absturz beim Ausschalten oder beim Drücken einer Taste kommt, kommt darauf an, was die app davor, danach und währenddessen macht.
In meinem Action Adventure gibt es das Problem, dass manche Texture2D sich "leeren", wenn ich den Laptop in den Ruhezustand bringe oder wenn ich das Spiel auf einen anderen Bildschirm verschiebe. (Es sind zur Laufzeit einmalig generierte Texturen, bei denen das passiert, nicht solche, die aus einer *.xnb-Datei gelesen wurden.) Du solltest also höchstens im auge behalten, was passiert, wenn der Benutzer dein Spiel verlässt, es im Hintergrund beendet wird und beim erneuten Öffnen neu gestartet wird. (Werden alle Texturen richtig geladen? Wird der Zustand des Spiels wiederhergestellt?)
Sollte es dann tatsächlich zu einem Absturz kommen, wird die entsprechende Fehlermeldung i. d. R. Informationen liefern, was daran Schuld war und was man dagegen machen kann.