Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
De_Struktor
unregistriert
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
De_Struktor
unregistriert
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
De_Struktor
unregistriert
C#-Quelltext |
|
1 2 3 4 |
bomb_rect = new Rectangle(player_Rect.X, player_Rect.Y, player_Rect.Width, player_Rect.Height); aus, das er immer an der Spielerposition zeichnen soll! und mit.: spriteBatch.Draw(bomb_text, bomb_rect, Color.White); zeichne ich immer an der spielerposition?! oder etwa nicht. Bitte, was mache ich denn so verkehrt... |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De_Struktor« (15.05.2013, 15:25)
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
De_Struktor
unregistriert
C#-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 |
public class FrostBomber : Game { GraphicsDeviceManager graphics; SpriteBatch spriteBatch; #region Datas for the Player Texture2D p_Text; Rectangle player_Rect; #endregion #region Dats for the bomb Texture2D bomb_text; Rectangle bomb_rect; #endregion #region Datas for the Map Map Block_map; Texture2D Red_Block; Texture2D Tree_Block; Rectangle[] Red_Blocks = new Rectangle[216]; Rectangle[] Tree_Blocks = new Rectangle[225]; const int winWidth = 810; const int winHeight = 630; #endregion bool block = false; /// <summary> /// Dats for the Feature: Bomb /// </summary> public FrostBomber() { graphics = new GraphicsDeviceManager(this); Content.RootDirectory = "Content"; } protected override void Initialize() { graphics.PreferredBackBufferWidth = winWidth; graphics.PreferredBackBufferHeight = winHeight; IsMouseVisible = true; graphics.ApplyChanges(); base.Initialize(); } protected override void LoadContent() { // Map datas Red_Block = Content.Load<Texture2D>("red_Block"); Tree_Block = Content.Load<Texture2D>("Tree_Block"); // player datas player_Rect = new Rectangle(30, 30, 30, 30); p_Text = Content.Load<Texture2D>("playerpic"); // Bomb datas bomb_text = Content.Load<Texture2D>("Bombe"); bomb_rect = new Rectangle(player_Rect.X, player_Rect.Y, player_Rect.Width, player_Rect.Height); Block_map = new Map(bomb_text, bomb_rect, p_Text, player_Rect, Red_Block, Tree_Block, Red_Blocks, Tree_Blocks); spriteBatch = new SpriteBatch(GraphicsDevice); spriteBatch.GraphicsDevice.Clear(Color.White); Block_map.LoadConstblocks(); Block_map.LoadBombableBlocks(); base.LoadContent(); } protected override void UnloadContent() { base.UnloadContent(); } #region Test for looking whether these logic works protected override void Update(GameTime gameTime) { if (Keyboard.GetState().IsKeyUp(Keys.Space)) { block = false; } else if (Keyboard.GetState().IsKeyDown(Keys.Space)) { if (!block) { block = true; if (bomb_rect == player_Rect) { bomb_rect.X += 30; } } } Block_map.myPlayer.UpdatePlayer(Red_Blocks, Tree_Blocks); } #endregion protected override void Draw(GameTime gameTime) { GraphicsDevice.Clear(Color.White); spriteBatch.Begin(); Block_map.myPlayer.Draw(spriteBatch); Block_map.Draw(spriteBatch); //Block_map.frostbomb.DrawBomb(spriteBatch); spriteBatch.Draw(bomb_text, bomb_rect, Color.White); spriteBatch.End(); base.Draw(gameTime); } } } #endregion |
Community-Fossil
Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (15.05.2013, 15:42)
Werbeanzeige