Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Anonymous
unregistriert
Zitat von »"Das Gurke"«
Was für eine Art Spiel willst du denn machen? Wenn dafür ein Gamemaker reicht ist alles ok, wenn du aber wirklich Ambitionen hast, würde ich mir lieber was anderes suchen.
Zitat von »"Das Gurke"«
Mein Tipp: Schau dir mal pygame (gibts hier im Forum ein Tutorial) oder XNA an. Das ist imho ein ganz guter Mittelweg zwischen "Grundlagenarbeit" und "Spiele zusammenklicken": Frameworks / Engines, die auf Spiele ausgerichtet sind.
Zitat von »"Umut"«
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist.. Ich würde aber gerne wissen, welche von den gennanten Sprachen besser ist, wenn`s um Hobbyprogrammierung und um schnelle Ergebnissen geht..
Werbeanzeige