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Spy

Frischling

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11

27.12.2007, 15:05

Deine Lösung ist aüsserst professionell. Danke für den grossen Aufwand das weis ich zu schätzen. Danke Deviloper. Ich werde mir mal deine Lösung anschauen. Hast du das extra für mich geschrieben?Das ist ja cool einfach nur ein Objekt erstellen und dann passt es. Danke für die grosse Mühe. Aber ich habe es auch selber hinbekommen. So das ist mal der Grundstein für meine Engine(Jeder will eine haben).

Zu meiner Engine:
Ich möchte mir eine eigne Ego-Shooter Engine erstellen. Ich habe mir in der Theorie schon ein ausgereiftes Pyshik-System ausgedacht. Ausserdem sollen in der MAIN.cpp Datei möglichst viele Funktionsaufrufe getätigt werden. Mein Ziel ist es eine Engine zu bauen in der schon sehr viele Funktionen die immer wieder getätigt werden müssen einfach in grosse Funktionen zu packen. Ausserdem soll die Engine OOP-like werden und wirklich nur auf Ego-Shooter spezialisiert sein. Ob ich das realisieren kann sei mal dahingestellt.

Fazit: Eine Art Ego-Shooter-Framework die eine gute Physik-Engine bereitstellt und OOP-Like programmiert wurde.

Problem: Ich bin zu intelligent genung mir das in der Theorie auszudenken(die Physik) ich bräuchte allerdings jemanden der mir im Codetechnischen ein bisschen hilft. Hat vielleicht jemand Zeit mir bei meinem Projekt ein bisschen zu helfen.

Edit:

Zitat von »"Ich"«


Ausserdem sollen in der MAIN.cpp Datei möglichst viele Funktionsaufrufe getätigt werden

Entschuldigung richtig ist natürlich "möglichst wenige Funktionsaufrufe".
MfG Spy
Mein GE-Projekt

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

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12

27.12.2007, 15:30

mhm...
Muss es eine Engine sein? Nimm dir eine fertige Grafikengine, eine Physikengine, eine GUI-Engine und eine Audio-Engine und bastel dir daraus eine Art Framework für Ego-Shooter. Dass ist zeitaufwändig genug. Bis alle die verknüpft sind dauert das. Denk dir ein Levelsystem aus und schreib dann nen Parser dafür.

Will sagen: Bastel dir deine Shooter Engine doch aus fertigen Libarys. Grafik GUI, Sound, Physik, das dauert Jahre bist du damit fertig bist, wenn du ferige Libarys nimmst, wird es immer noch genug Arbeit ;)

Spy

Frischling

  • »Spy« ist der Autor dieses Themas
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13

27.12.2007, 19:02

Ja schon ´ne gute Idee. Welche Engines empfehlen sich den da z.B.? Ich befrage mal google.

EDIT: Was ist ein Parser.
MfG Spy
Mein GE-Projekt

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

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14

27.12.2007, 19:24

Grafik:
Irrlicht(einsteigerfreundlicher)
Ogre(mächtiger)


Physik:
ODE
Newton
Ageia PhysX

GUI:
CEGUI

Audio:
OpenAL
FMOD


So das sind mal so die gängigsten, würde ich sagen.

Spy

Frischling

  • »Spy« ist der Autor dieses Themas
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15

30.12.2007, 19:15

Wenn ich die Globals als "static" deklariere gibts Runtime-Error beim Zugriff. Deswegen lieber

C-/C++-Quelltext

1
_declspec(selectany)


Sieht man selten ist aber in diesem Fall sehr,sehr hilfreich. Ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag manchen Leuten geholfen.
MfG Spy
Mein GE-Projekt

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