Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
![]() |
C-/C++-Quelltext |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 |
/********************************************************* * File : CApp.cpp * Author : D. Gentner * Date : 2007/10/27 * Purpose: App-Class * Todo : * * Copyright (C) 2007 D. Gentner. All rights reserved. * Released under the General Public License V3. *********************************************************/ #include "project.h" CGameCore::CGameCore() { m_device = NULL; m_driver = NULL; m_sceneMgr = NULL; m_setup = false; // Map Keys m_keymap = new SKeyMap[4]; m_keymap[0].Action = EKA_MOVE_FORWARD; m_keymap[0].KeyCode = KEY_KEY_W; m_keymap[1].Action = EKA_MOVE_BACKWARD; m_keymap[1].KeyCode = KEY_KEY_S; m_keymap[2].Action = EKA_STRAFE_RIGHT; m_keymap[2].KeyCode = KEY_KEY_D; m_keymap[3].Action = EKA_STRAFE_LEFT; m_keymap[3].KeyCode = KEY_KEY_A; } CGameCore::~CGameCore() { } void CGameCore::go() { if (!m_setup) { if (!setupDevice()) { return; } } while (m_device->run()) { now = m_device->getTimer()->getTime(); m_driver->beginScene(true, true, video::SColor(0, 0, 0, 120)); m_sceneMgr->drawAll(); #ifdef _DEBUG core::position2d<s32> m = m_device->getCursorControl()->getPosition(); m_driver->draw2DRectangle(video::SColor(100,255,255,255), core::rect<s32>(m.X-5, m.Y-5, m.X+5, m.Y+5)); #endif m_driver->endScene(); } m_device->drop(); } bool CGameCore::setupDevice() { // Create Device m_device = createDevice(video::EDT_OPENGL, core::dimension2d<s32>(1024,768), 32, false, true, false); // Get Pointers m_driver = m_device->getVideoDriver(); m_sceneMgr = m_device->getSceneManager(); // Setup Window m_device->setWindowCaption(_T("My Scene")); m_device->getCursorControl()->setVisible(false); // Setup Camera m_sceneMgr->addCameraSceneNodeFPS(0, 200.0f, 800.0f, -1, m_keymap, 4, false); return setupScene(); } bool CGameCore::setupScene() { // Set Filesystem for ResourceManager #ifdef NDEBUG m_device->getFileSystem()->addZipFileArchive("bigfile.zip", true, true); #elif _DEBUG m_device->getFileSystem()->addFolderFileArchive("./data/"); #endif // Load Scene if (!m_sceneMgr->loadScene("scenes/developer.irr")) { return false; } m_sceneMgr->getActiveCamera()->setPosition(core::vector3df(-1.0f, -1.0f, 0.4f)); return true; } bool CGameCore::OnEvent( SEvent event) { return true; } |
Werbeanzeige