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Anonymous
unregistriert
Zitat
vielen Dank fuer Ihr Interesse an der Produktpalette von AMD. Bitte entschuldigen Sie meine spaete Antwort. Ich habe Ihre E-mail aber erst heute von den Kollegen zur Beantwortung weitergeleitet bekommen. Generell laesst sich Ihre Frage kaum beantworten, da es sehr spezifisch auf den Programmcode ankommt. Wenn z.B. 8 bit Programmcode entsprechend optimiert ist (Abarbeitung mehrerer 8 bit Befehle parallel), laeuft er natuerlich auf einem 32 bit Prozessor schneller als auf einem 8 bit Prozessor. Es kann aber auch dazu kommen, dass der Prozessor aufgrund des Programmcodes immer wieder Taktzyklen hat, in denen kein Programmcode abgearbeitet werden kann, da z.B. auf den Speicher gewartet werden muss. In diesem Fall haetten Sie von der Verwendung eines 32 bit Prozessors praktisch keinen Vorteil. Auf jeden Fall muessen Sie bedenken, dass neben dem Prozessor noch andere Faktoren, wie Speicheranbindung, Programmcodegestaltung,... eine Rolle spielen. Schon aus diesem Grund laesst sich eine generelle Antwort im Prinzip nicht geben.
Da es im Prinzip nach egal ist ob man ein 8, 16 oder 32Bit Datenwort lädt, weil in einem 32Bit System nur 32Bit Datenworte eingelesen werden können, kommt hier die Paralellität zum zuge. Wie in der Antwort beschrieben, werden hier wohl gleich zwei Farbpixel auf einmal Transportiert. Was eine Erklärung wäre warum Spiele mit 16Bit Farbtiefe schneller laufen als mit 32Bit Farbtiefe.Zitat
Schau Dir einfach mal das Beispiel an wenn Du einen Shooter wie Unreal 2003 spielst, welche enormer Unterschied in der Performence vorliegt wenn man die Farbtiefe auf 16 Bit setzt statt der 32 Bit, das wäre ein ähnliches Prinzip, da die Graka mit viel weniger Farben arbeiten muß
Quellcode |
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#undef FAR #undef NEAR #define FAR far #define NEAR near #ifndef CONST #define CONST const #endif typedef unsigned long DWORD; typedef int BOOL; typedef unsigned char BYTE; typedef unsigned short WORD; typedef float FLOAT; typedef FLOAT *PFLOAT; |
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