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Schnitter

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1

27.05.2007, 19:29

Die SDL, 32bit Grafiken und SetColorKey()

Ich arbeite im Mom noch mit der SDL(Wenn das verdammte Geld endlich auf der Bank ist, werde ich mir mal Davids Buch kaufen *freu*).
Alle meine Grafiken habe ich bisher gezwungenermaßen als 24bit(-tiefe) gemacht, in dem ich einfach die aus dem Buch von Heiko Kalista genommen und verändert habe. Das war bisher auch nicht schwierig, nur diesmal muss ne andere Lösung her.

Ich arbeite mit Gimp. Und bei der SDL in Verbindung mit SetColorKey() wird die Farbe, die ich angebe nie transparent(255, 0, 255)(oder ist der Höchstwert dann anders?).
Das wollte ich natürlich beheben, hab hier im Forum aber nichts passendes gefunden.

Hoffe, es weiß mal wieder einer Rat.


MfG

Schnitter

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2

28.05.2007, 15:58

Keiner ne Idee?

grek40

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3

28.05.2007, 16:23

Ich schätze mal, wenn DU dir nochmal richtig Zeit nimmst, das Problem und deine bisherigen Lösungsansätze zu beschreiben wird dann auch beim lesen deiner Beschreibung jemand auf Ideen zur Lösung kommen, falls du es dann nicht schon selbst geschafft hast.

Schnitter

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4

28.05.2007, 16:29

Wäre ein "Wie erstelle ich unter Gimp oder einem anderen Grafikprogramm Bilder mit einer Bittiege von 24?" besser?

grek40

Alter Hase

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5

28.05.2007, 16:35

Unter Windows solltest du mal versuchen, die fertige BMP mit Paint zu öffnen und dann per 'speichern unter' als 24 bit neu zu speichern.
Hab allerdings jetzt keine BMP in anderem Format da, um das zu testen.

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