Weil ich keine Symptome abstelle ,sondern grundsätzlich die Ursachen für Probleme angehe.
Und wenn ein 3ds file seine chunks verkehrt oder garnicht beinhaltet,wird auch der Workaround wie z.B der Einsatz eines Konverters,ziemlich sinnfrei sein.
Weil er sich die nicht vorhandene Daten auch nicht einfach so herbeizaubern kann ...
Was mir vorhin aber noch nicht so klar war,dass Faces wirklich nur beim Facechunk zu erwarten sind. Also habe ich gefragt,ob dem so ist oder ob
es vielleicht sein könnte,dass manche 3ds files solche Daten vielleicht doch noch unter einem anderen chunk ablegen.
Da ich nun weiss das dem wohl nicht so ist,wird das Problem also woanders liegen.
Entweder der 3ds file hat wirklich ein Problem.
Oder meine Leseroutine hat einen Bug,der mir bei anderen 3ds files so noch nicht untergekommen ist.
Und bevor ich das nicht ausschliessen kann,fange ich ganz sicher nicht mit irgendwelchen workarounds an.
Weil es in keinster Weise das Problem eines 3ds files löst,und schon garnicht das durchaus mögliche Problem in meinem sourcecode ...