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11

19.09.2006, 21:13

Der linke und obere Rand zusammen ergeben den oberen linken Punkt des Rects, oder hab ich da was falsch verstanden?

Anonymous

unregistriert

12

19.09.2006, 21:27

Zitat von »"Manuel"«

Der linke und obere Rand zusammen ergeben den oberen linken Punkt des Rects, oder hab ich da was falsch verstanden?


Genau, man kann das auch auf die Bitmap übertragen, dann ist,
wenn left und top == 0 sind, zusammen die linke obere Ecke. Wo
die Bitmap im Endeffekt geblitted wird, ist nicht im Rect erhalten, wie
gesagt man kann das Rect auch als Bitmap sehen. Hoffe das war
verständlich genug, irgendwie kann ich heute nicht so gut erklären :p

Paul_C.

Frischling

Beiträge: 81

Wohnort: Duisburg

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13

19.09.2006, 21:30

Ich glaube, ihr habt aneinander vorbeigeredet. Mir scheint, dass du dich auf die Blt-Funktion beziehst, während Manuel das Rechteck ansich meint.

14

19.09.2006, 21:32

DestRect gibt bei mir doch den Rect an, der durch das Bitmap auf dem Bildschirm geblittet wird, also das Rechteck AUF dem Bildschirm, nicht das Rechteck von dem geblittet wird, ich glaub wor reden grad aneinander vorbei :)

Egal, zu meinem eigentlichen Problem, hat da niemand was dazu?

Anonymous

unregistriert

15

19.09.2006, 21:35

Naja gut, spätestens wenn du deinen Spieler bewegen lässt, wirst du
Probleme bekommen :p Zu deinem Problem: Ist schwer so zu sagen,
kann an mehreren Dingen liegen, irgendwas im Code, an deinem Rechner
oder sonstwas, aber ich mein solange es nicht auffällt ist es doch in
Ordnung, ich glaube nicht, dass sonst jemand so einfach weiß, woran
das liegen mag.

16

19.09.2006, 22:24

Also ich bewege meinen Spieler und habe keine Probleme ;)

Na ja, wenn man bei 2 Sprites mit Kollisionsabfrage und einem kleinen Feuerchen nur 300 FPS drin sind, weiß ich nicht wie das dann mit ein paar mehr Sprites ausschauen wird.

Aber es will einfach nicht in meinen Kopf, dads der gleiche Code bei einem minimal schnelleren Rechner 6 mal so schnell läuft.

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

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17

19.09.2006, 22:50

Startest du dein Prog. direkt aus der IDE?

18

19.09.2006, 23:18

Jep, das tu ich, wieso?

20

20.09.2006, 18:04

Ähm, nur wenn irgendwas nicht stimmt, ansonsten starte ich immer die Release Version. Beim Debuggen läufts ja noch langsamer :)

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