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BlackSnake

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1

13.07.2006, 17:12

Problem mit Sichtbarkeit

hi,
ich habe so ein Fehler:

Ansehen hier: http://home.arcor.de/byronworms/Problem.JPG

die Schläger sollten eingentlich durch die Wand gehe, sie gehe aber drüber.

Sie sind in der Höhe nicht falsch, die position ist richtig eingestellt.

kann mir da einer weiterhelfen??

danke

Osram

Alter Hase

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2

13.07.2006, 17:22

(Wie) hast Du Z-Buffering aktiviert? Welche ZBuffer Renderstates sind aktiv? Welches Z-near (near plane) genommen und welches z-far?
"Games are algorithmic entertainment."

BlackSnake

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3

13.07.2006, 17:58

was genau ?^^

BlackSnake

Community-Fossil

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4

13.07.2006, 18:21

wo müsste ich den die flags setzte???
also im welchem teil der rendermethode.

vor dem levelrender oder so.

BlackSnake

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5

13.07.2006, 19:13

ich habe auch schon bemerkt das das level was ich aus dem beispiel von david genommen habe auch so komisch dargestellt wird.

kann sein das ich da was wichtiges vergessen habe bezüglich einstellungen??

BlackSnake

Community-Fossil

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6

13.07.2006, 19:30

ich habe gerade noch nen fehler gefunden.
wenn ich jetzt zuerst den schläger rendere und danach den tisch, dann wird der schläger durch den tisch verdeckt, egal wie ich den schläger setzte

Osram

Alter Hase

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7

13.07.2006, 22:25

Bitte lies das Kapitel "Depth Buffers" in the DX SDk Docu.
"Games are algorithmic entertainment."

Phili

unregistriert

8

14.07.2006, 14:13

@Ghostrider
Dir ist aber schon bewusst, wofür Z-Buffer gut sind?

Anonymous

unregistriert

9

14.07.2006, 14:20

OOT @ Ghostrider: Reicht ein Beitrag nicht aus? Müssen es gleich immer
4 sein? Sorry ich muss das jetzt mal ansprechen, wir werden hier in die
Schranken gewiesen wegen pingeligem Kleinkram und Ghostrider postet
und postet und keiner sagt was.

Phili

unregistriert

10

14.07.2006, 14:26

@DarkRaider
mach mal keinen Stress, stört doc hkeinen wirklich :)

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