(Bitte korrigieren, wenn ich thematisch im falschen Unterforum bin)
Hallo Leute
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Ich habe ein kleines Problem, was mich schon seit Wochen beschäftigt und ich nicht weiter weiß, was ich tun soll.
Ich starte an meiner Schule mit meinem P-Seminar-Informatik und wollte als Seminar-Arbeit ein kleines 2D/3D-Spiel in C++ kreieren (nichts großes, zumindest für den Anfang
). Da wir aber bisher in Informatik nur in Informatik mit der Konsole gearbeitet habe, ohne Verwendungen von grafischen Oberflächen, habe ich gegoogled und gesehen, dass ich eine Graphic-Bibliothek einbinden muss...
Ich habe es mehrmals probiert, mit den verschiedensten Bibliotheken und IDE's aber es hat nie geklappt und ich weiß nicht was ich falsch mache... ich den meisten Tutorials steht drin, ich muss einen include-Ordner kopieren und einen lib-ordner und dann ein paar DLL's in die Windows-Ordner hauen und dann das in dem jeweiligen Programm einstellen, aber ich weiß nicht was ich falsch mache. Zusätzlich habe ich das Problem, dass bei uns an der Schule, soweit ich weiß, wir nur Netbeans zur Verfügung haben (und andere wie Eclipse und Code::Blocks nicht...) und wir nicht glaube auch nicht vom Schulesystem berechtigt sind, auf den Win32-Ordner zuzugreifen.
Zusammenfassung:
Welche Librarys soll ich nehmen? SDL? Allegro? OpenGL? SFML? Ich bin da ganz neu in dem Gebiet, aber willig viel und schnell zu lernen.
Welches Programm soll ich nehmen? (Bzw. es ist ja in der Schule nur Netbeans als Auswahl da...)
Wie binde ich das richtig ein? Geht das auch Portable?
Hoffe ihr könnt mir helfen, liebe Grüße,
AlexB