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Crazy007

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1

19.08.2012, 13:17

Erstes richtiges 3d Game

Hallo,
ich bin mittlerweile an einem Punkt an dem ich mir denke: Ich bin bereit für ein größeres Projekt!
Ich habe Erfahrung in C++ und C# und hab auch schon in Unity3d viel gearbeitet.
Ich habe bereits einige kleine Spiele wie Pong in der SFML programmiert habe und auch kleinere Tech-Demos mit DirectX erstellt.
Geplant wäre ein kleiner Shooter mit hübscher Grafik und guter Story, es wird natürlich kein CoD oder Battlefield aber ein einfaches Hobby-Projekt.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie könnte ich so ein Spiel am besten Umsetzen?
Welche Engine soll ich benutzen? Soll ich das Spiel mit einer eigenen Engine schreiben?
Gibt es Dinge die ich beachten soll beim entwickeln meines ersten "richtigen" Projekts?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Crazy0075

P.S.: Ich lese zurzeit die 4 Edition von Game Coding Complete in dem alles zum Thema Spieleentwicklung erklärt wird.
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

drakon

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2

19.08.2012, 13:30

Was spricht gegen Unity? Scheint mir bei dir das naheliegendste zu sein.

Crazy007

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3

19.08.2012, 15:13

Naja Unity.
Mich nervt einfach die Indie Version!
Es fehlen so viele Funktionen die das Game dann so richtig toll machen(wie z.B.: Schatten) und auch am Anfang das Powered by Unity nervt.
Da ich erst 14 kann ich mir auch nicht die Vollversion leisten(1500$ :dead: )
Ich würde auch gerne mehr coden da man in Unity fast nicht programmieren muss.
Vielleicht hat jemand noch andere Ideen und Tipps?
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

drakon

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4

19.08.2012, 15:28

Schau dir in dem Fall mal Ogre an.

Crazy007

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5

19.08.2012, 15:30

Ogre sieht gut aus!
Kennt jemand vielleicht gute Tutorials?
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

TrommlBomml

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6

19.08.2012, 16:08

Die gibt es dort zu Hauf im OgreWiki:
http://www.ogre3d.org/tikiwiki/tiki-index.php?page=Tutorials

Ansonsten hat Mirlix ein Buch darüber geschrieben: http://www.amazon.de/OGRE-3D-1-7-Beginne…e/dp/1849512485

Damit solltest du genügend Anfangs-Informationen haben. Ansonsten ist das Ogre-Forum ein guter Anlaufpunkt für Informationen ;)

Crazy007

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7

19.08.2012, 16:23

Danke an alle!
Ok dann werdet ihr hoffentlich bald von mir und meinem ersten Spiel hören.
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

CBenni::O

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8

21.08.2012, 19:54

DIe Irrlicht Engine is gerade für Ego Shooter angenehm, du kannst damit sogar Quake-levels laden, Kollision der Spielers mit der Umwelt sind super einfach eingerichtet; Ich mochte sie zwar persönlich nicht, aber das ist wohl geschmackssache.

mfg CBenni::O
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Sp3iky

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9

22.08.2012, 17:05

Nutzen die nicht einfach den OpenSceneGraph oder konnte man den zusätzlich als Plugin einbinden? Mit OSG musste ich jedenfalls auch schon in der Uni arbeiten und ich habe es gehasst, zumindest die Python-Wrapper-Version unserer Uni. Vielleicht ist das Original ja weniger schlimm.

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