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08.07.2011, 15:04

Problem bei kleinem ViewPort

Hallo Zusammen

Ich weis nicht an was es liegt, ich bin schon seit heute morgen um halb 8 bei der Suche, und nun ist es soweit, dass bald der Laptop Bekanntschaft mit dem freien Fall machen darf. =) nein, Spass bei Seite.

Bei mir wird die Szene (DirectX, cSharp) korrekt dargestellt. Sobald aber der ViewPort kleiner als ca. 250x250 wird, wird nur noch 1 - 2 Kanten gerendert (von. zb. Einem Würfel). Ich weis nicht an was es liegt.

Ich weis das es an folgendem nicht liegen kann:
- Z - Buffer
- Near und Farplane
- Datenstruktur

Oder ich lass mich gerne eines besseren belehren

Hoffe ihr versteht mein Problem.
Gruss Master Chief

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

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2

08.07.2011, 16:12

Was genau heißt "wird nur noch 1 - 2 Kanten gerendert"? Hast du schonmal getestet ob das auf einem anderen Rechner auch passiert?

Moe

Frischling

Beiträge: 85

Wohnort: München

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3

08.07.2011, 19:44

Kann es sein, dass deine Geometrie nicht vollständig in der Szene liegt? Dann könnte Culling ein Problem sein, dadurch nicht die Fragmente erstellt werden...
Oder deine Szene ist ab dieser Auflösung zu klein und bei der Rasterung fällt deine Geometrie nicht auf einen sichtbaren Pixel - ein Indiz dafür wäre, wenn ab und an die Geometrie wieder auftaucht, wenn Du die Auflösung weiter verkleinerst.

Ohne Code ist es generell schwer zu sagen, was Dein Problem ist. Manchmal hilft es, wenn Du Größe ab z.b. 260 bis 150 schrittweise verkleinerst (1 Pixel pro Schritt), evtl. siehst Du dann, was passiert.

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