Stilllegung des Forums
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C-/C++-Quelltext |
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SchriftLinks.Surface = TTF_RenderText_Solid(Font, "0" + IntToStr(PointsLeftPlayer), textColor); |
Zitat
|14error: cannot convert 'std::basic_string<char, std::char_traits<char>, std::allocator<char> >' to 'const char*' for argument '2' to 'SDL_Surface* TTF_RenderText_Solid(TTF_Font*, const char*, SDL_Color)'|
C-/C++-Quelltext |
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std::string score = "Der Text" + IntToStr(Punkte); SchriftLinks.Surface = TTF_RenderText_Solid(Font, score.c_str(), textColor); |
C-/C++-Quelltext |
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1 |
SchriftLinks.Surface = TTF_RenderText_Solid(Font, ("Text" + IntToStr(var)).c_str(), textColor); |
Hier entstehen also massig Memoryleaks! Bei jedem Schleifendurchgang erzeugst du eine neue Surface (mit Text) und überschreibst immer den Zeiger.Zitat
Returns: a pointer to a new SDL_Surface. NULL is returned on errors.
Community-Fossil
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jawaiica« (18.02.2011, 22:00)
C-/C++-Quelltext |
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//Surface frei geben SchriftLinks.Surface = NULL; SchriftRechts.Surface = NULL; Timer.Surface = NULL; Timer2.Surface = NULL; Richtung.Surface = NULL; |
C-/C++-Quelltext |
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SDL_FreeSurface(Schrift.Surface); Schrift.Surface = TTF_RenderText_Solid(Font, ("Irgendwas" , textColor); |
Community-Fossil
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (19.02.2011, 14:23)
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