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1

22.08.2010, 17:33

Textur nach device recovery komisch

Hi Leute,

mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich mein Device resete die Texturen plötzlich keine Transparenz mehr haben.

Vorher:

(Link)


Nachher:

(Link)


Die Texturen werden im Managed-Pool gespeichert, da müssten die doch ganz von alleine wieder hergestellt werden oder?

Harry222

Alter Hase

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2

22.08.2010, 17:36

Was meinst du mit "Device reseten"?

Mfg Harry222

3

22.08.2010, 17:38

Hast du die Renderstates, bzw. TextureStates auch resetett?
fka tm

4

22.08.2010, 17:49

@Harry222
Google hilft

@TrikkieMikkie
Ohh stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht :(
Danke

Harry222

Alter Hase

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5

22.08.2010, 17:51

Manchmal auch nicht... ;)

Mfg Harry222

6

22.08.2010, 17:55

Natürlich hilft Google.

7

22.08.2010, 17:58

Dem dem Google nicht hilft, dem ist nicht mehr zu helfen :lol:

Harry222

Alter Hase

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8

22.08.2010, 18:13

Okay, hab doch noch was gefunden! Aber da stand keine Erklärung, was diese Funktion tut!

Mfg Harry222

9

22.08.2010, 19:01

Irgendwo habe ich glaub ich gelesen, dass du 3D Spiele programmierst?
Wenn ja, dann willst mir jetzt nicht erzählen, dass du noch nie eins deiner
Spiele im Vollbild mit Alt-Tab ausgeblendet und dann wieder eingeblendet
hast. Schau mal was da passiert, wenn man nicht auf Lost Devices prüft.

drakon

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10

22.08.2010, 19:49

Irgendwo habe ich glaub ich gelesen, dass du 3D Spiele programmierst?
Wenn ja, dann willst mir jetzt nicht erzählen, dass du noch nie eins deiner
Spiele im Vollbild mit Alt-Tab ausgeblendet und dann wieder eingeblendet
hast. Schau mal was da passiert, wenn man nicht auf Lost Devices prüft.

Wenn man eine Engine benutzt, die das handhabt, dann ist das kein Problem. Oder aber man benutzt OpenGL, dann hat man das Problem auch nicht. Oder man benutzt DX10.

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