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NachoMan

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11

23.01.2010, 12:21

benutz lieber die funktion. weiß doch niemand dsas dein sprite 20pixel groß ist und wenn du es auswechselst wunderst du dich wieder dass die rotation net stimmt^^.
aus dem tutorial "displaying a sprite":

Zitat

The center of the object, defined by the function SetCenter, is defined relative to the left-top corner of the object and represents its center of translation, rotation and scaling. You can see it as the origin of the object, which will remain unchanged when you apply geometric transformations to it.


http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.4/graphics-sprite.php
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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12

24.01.2010, 08:43

Das mit GetSize() funktioniert noch nicht so richtig,
das Problem ist das ich nicht weiß wie ich den Wert von GetSize()
geteilt durch 2 nehmen soll...

Außerdem glaube ich das die SetCenter() werte nicht zu 100%
stimmen und deswegen auch der Sprite anfangs ein bissian
nach oben rutscht.

Ja, das heißt die Rotation funktioniert schon. *happy sei* :D
Vielen dank wollt ich einfach mal sagen, da es ja schon
eig. (bis auf das kleine rutschen :D ) funktioniert. :D

NachoMan

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13

24.01.2010, 12:16

Zitat von »"Genro"«

Das mit GetSize() funktioniert noch nicht so richtig,
das Problem ist das ich nicht weiß wie ich den Wert von GetSize()
geteilt durch 2 nehmen soll...


GetSize() gibt einen 2d vector zurück den du einfach durch zwei teiln kannst. du kannst auch die einzelnen werte halbieren und übergeben, ist ja nur x und y.
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14

24.01.2010, 19:47

Vielen vielen Dank! Jetzt funktionierts wunderbar! :D :D

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