Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.10.2009, 11:21

OpenGL Primitive in MFC onDraw memory leak ?

Hallo liebe Spieleprogrammierer,

wenn ich einer MFC Anwendung die onDraw Methode die Opengl Primitiven beinhaltet wiederholt aufrufe, ist mir im Taskmanager aufgefallen, das der Speicherbedarf der Andwendung langsam aber sicher wächst. Folgend ist der Codeausschnitt. Es ist nicht viel aber mit der Zeit bläßt sich der Speicherbedarf schon auf.


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
void CexCtrl::OnDraw(CDC* pDC, const CRect& rcBounds, const CRect& rcInvalid)
{
    if (!pDC)
        return;

    wglMakeCurrent(pDC->m_hDC, m_hRC);
    
    glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);

    glColor4f(1.0, 1.0, 1.0, 1.0);
    glBegin(GL_QUADS);
    glVertex2f(0, 0); 
    glVertex2f(50, 0);
    glVertex2f(50, 50);
    glVertex2f(0, 50);
    glEnd();

    
    glFlush();
    SwapBuffers(pDC->m_hDC);
    
    wglMakeCurrent(pDC->m_hDC, NULL);   
}


Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen, weiß echt nicht mehr weiter. :( Vielen Dank schonmal.

Gruß