Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
struct GVE_API GUIVertex { Vector3 vPosition; float fRHW; D3DCOLOR Diffuse; Vector2 vTexture; const static DWORD dwFVF; }; const DWORD GUIVertex::dwFVF = D3DFVF_XYZRHW | D3DFVF_DIFFUSE | D3DFVF_TEX1; |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 |
//-------------------------------------------------------------- // VertexShader //-------------------------------------------------------------- struct VS_OUTPUT { float4 Pos : POSITION; float4 VertexColor : COLOR; float2 Tex0 : TEXCOORD0; }; VS_OUTPUT VS(VS_OUTPUT In) // Output == Input { return In; } //-------------------------------------------------------------- // PixelShader //-------------------------------------------------------------- float4 PS(float2 Tex0 : TEXCOORD0, float4 VertexColor : COLOR) : COLOR0 { return tex2D(sampTextureWrap, Tex0) * VertexColor * Colorize; } //-------------------------------------------------------------- // Techniquesection //-------------------------------------------------------------- TECHNIQUE T1 { PASS P1 { ZEnable = false; ZWriteEnable = false; AlphaBlendEnable = true; AlphaTestEnable = false; SrcBlend = SrcAlpha; DestBlend = InvSrcAlpha; CullMode = None; VertexShader = compile vs_2_0 VS(); PixelShader = compile ps_2_0 PS(); } } |
Administrator
Werbeanzeige