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1

19.06.2009, 14:56

Zwischen Farbe und Textur bei Vertex wechseln

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit Vertizes so zu definieren, dass man einfach zwischen reiner Farbe und einer Textur wechseln kann? Ich verwende C# und Managed DirectX.

Danke.
Markus

2

19.06.2009, 15:12

Willkommen im Forum!

Einfach die Textur aus-/einschalten.
fka tm

3

22.06.2009, 08:58

Was meinst du mit "ein/ausschalten"?
SetTexture mit Parameter null aufrufen?

Momentan verwende ich für die Vertizes die Struktur PositionNormalTextured. Muss ich dafür auf PositionNormalColoredTextured umsteigen?

4

22.06.2009, 09:11

Zitat von »"Markus2702"«

Was meinst du mit "ein/ausschalten"?
SetTexture mit Parameter null aufrufen?


Ja genau.

Zitat von »"Markus2702"«


Momentan verwende ich für die Vertizes die Struktur PositionNormalTextured. Muss ich dafür auf PositionNormalColoredTextured umsteigen?

Kannst du so machen (also zusätzlich eine Vertexfarbe zuweisen), oder ein Material erstellen und setzen.
fka tm

5

22.06.2009, 10:46

Danke dir, funktioniert sehr gut.

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