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und sie in dieser Reihenfolge (Z.B. Hintergrund, Weltobjekte, Objekte, Spielfiguren, Effekte, etc.) in die entsprechenden Texture auslagerst
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Darüber hinaus kannst du einen 800x600 Hintergrund natürlich zusammen mit anderen Sprites auf die selbe 1024er Textur legen.
Zitat von »"ph4nt0m"«
Das verstehe ich nicht ganz: Wie genau meinst du das mit mehreren Sprites auf nur einer Textur? Smile Meinst du, ich soll nur ein Texturinterface anlegen, aber in dieses dann nacheinander die verschiedenen Grafiken kopieren und zeichnen? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das sehr effizient ist, aber es war vielleicht auch anders gemeint Wink
Zitat
Eigentlich ging es mir mehr darum, wie ich eine einzelne 800x600 Grafikdatei (von anderen Spielelementen mal abgesehen) als Textur ablege, um diese dann über zwei Dreiecke zu legen: Soll ich sie auf 1024x1024 strecken? Und kann ich dann überhaupt davon ausgehen, dass auch etwas ältere PCs mit dieser Größe klar kommen?
Aber warum soll ID3DXSprite dann z.B. so schnell sein? Dort muss man doch bei jedem Aufruf von Draw eine Textur angeben. Wenn ich nun aber nur ein Textur-Interface habe, dessen Inhalt ich immer ändere, müsste ich ID3DXSprite ja wahrscheinlich durch Flush() dazu bewegen, sofort zu zeichnen und damit wäre doch der eigentliche Sinn des "Zeichnens in einem Rutsch" dahin, oder nicht?Zitat
na hallo, und wie das performance bringt! je weniger changes der texturen desto besser. und wenn du alle graiken in eine textur packst sparst du wirklich viel, das war genauso gemeint wie dus verstanden hast
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Und wie sollte ich dann überhaupt eine Art Textur-/Spritemanager realisieren?
Anonymous
unregistriert
Selbst ich als eingefleischter OpenGL-Coder kann solch lächerliche und minderwertigen Kommentare in keinster Weise unterstützten! Du machst dich mit sowas zu einer regelrechten Schande für die ganze OpenGL-Szene und man kann echt nur noch den Kopf schütteln, wenn man sieht das solche Kommentare noch immer gepostet werden.Zitat von »"jojendersie"«
Na gut DX10 ist jetzt schon ganz gut, aber OpenGL ist in jedem Falle schneller als DX9.
Anonymous
unregistriert
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