Diskussion:2D-Animationsklasse

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"Pseudocode"

Bei dem Code, den du geschrieben hast, handelt es sich scheinbar um C++ Code und sollte deswegen nicht unbedingt als Pseudocode bezeichnet werden, auch wenn es keine Vorgaben für Pseudocode gibt und auch normaler Programmcode so bezeichnet werden kann. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass nicht auf einem tatsächlich vorhandenen Framework aufgebaut wird und statt dessen ein fiktives Framework verwendet wird, welches bei einer tatsächlichen Implementierung ersetzt werden müsste. [Nachtrag: Beitrag erstellt von Sacaldur --Sacaldur 14:35, 15. Okt. 2012 (CEST)]

Klassendiagramm

Ich finde es gut, dass bereits ein Klassendiagramm zur Veranschaulichung vorhanden ist, allerdings wäre es ganz gut, wenn es sich um ein UML-Klassendiagramm handeln würde. Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist, ist, dass die Parameter in der Form "<Typ> <Name>" notiert werden, nicht aber, wie es sein sollte, in der Form "<Name> : <Typ>". Zudem wird der Doppelpunkt zum Abgrenzen des (Rückgabe-)Typs von der Variable/Methode verwendet, weshalb der Abstand zwischen der Variable/Methode und dem Typen gleichmäßig sein sollte. Wenn weiterhin eine Einrückung für die Rückgabetypen der Methoden verwendet werden soll, dann sollte der Doppelpunkt vor dem Typen stehen und nicht nach der Methode. Allerdings ist das nur meine Meinung dazu... --Sacaldur 14:35, 15. Okt. 2012 (CEST)

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