Diskussion:Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels

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Fehlende Erklärung

Meiner Meinung nach reicht ein Codeschnipsel nicht einfach aus. Man sollte noch erklären, warum der Code macht was er macht, und könnte dann generell noch kurz was zu Mutex sagen. (unsignierter Beitrag von Schorsch)

Dem muss ich zustimmen, Auch mir ist bereits dieser Gedanke gekommen. Es könnten auch andere Vorgehensweisen beschrieben werden, die auch von anderen Programmiersprachen genutzt werden können. Spontan würden mir Lock-Dateien einfallen, die beim Start angelegt und beim beenden gelöscht werden. Um zu vermeiden, dass eine vorhandene Lock-Datei ohne laufendes Spiel den Start des Spiels stört, müsste mit der Lock-Datei festgehalten werden, wie lange diese gültig ist und während der Laufzeit des Spiels dieser Wert permanent aktualisiert werden.
@Schorsch: Bitte signiere deine weiteren Diskussionsbeiträge mit --~~~~.
--Sacaldur 15:48, 12. Dez. 2011 (CET)

Kategorisierung

Von den bisher vorhandenen Kategorien würde dieser Artikel am ehesten (zusätzlich zu C++) in Polishing oder Spiellogik passen. Allerdings habe ich diesen Artikel noch nicht in einen der beiden Kategorien eingeordnet, da meiner Meinung nach beide nicht passend genug sind. Sollte jemand eine Kategorie passend finden, kann er diesen Artikel gerne dieser hinzufügen. --Sacaldur 15:25, 12. Dez. 2011 (CET)

Andere Programmiersprachen

Bisher wurde nur die Vorgehensweise für (ausschließlich) C++ beschrieben. Es sollten Möglichkeiten erwähnt werden, wie eine solche Überprüfung auch in anderen Programmiersprachen gehandhabt werden kann. --Sacaldur 15:28, 12. Dez. 2011 (CET)

Code tut nicht das, was er soll

Der Code ist etwas seltsam:

--David Scherfgen 12:32, 13. Dez. 2011 (CET)

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