Community-Projekt: Praktischer Vergleich von Engines und Frameworks

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Community Projekt; "Version 0.1")
 
K (Umfang)
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 18: Zeile 18:
 
* ein Startmenü mit "Starten" und "Beenden" Buttons
 
* ein Startmenü mit "Starten" und "Beenden" Buttons
 
* ein Level mit festgelegten Blöcken, die zerstört werden können.
 
* ein Level mit festgelegten Blöcken, die zerstört werden können.
* bei erfolgreichem Zerstören aller Blöcke soll automatisch das Level neu gestartet werden
+
* bei erfolgreichem Zerstören aller Blöcke soll automatisch das Level neu aufgebaut werden
* Punkte, Anzahl verfügbarer Bälle, dieAnzahl restlicher Blöcke sowie die FPS sollen auf einem GUI ausgegeben werden
+
* Punkte, Anzahl verfügbarer Bälle, die Anzahl restlicher Blöcke sowie die FPS sollen auf einem GUI ausgegeben werden
 
* das Spiel soll pausiert werden können
 
* das Spiel soll pausiert werden können
* eine nachvollziehbare Kollision des Balles mit verschiedenen möglichen Winkeln
+
* eine Kollision und Änderung der Bewegung des Balles abhängig vom Aufschlagpunkt.
* ein sich ändernder Schwierigkeitsgrad basierend auf der Geschwndigkeit des Balles
+
** Trifft der Ball links der Mitte auf das paddle, springt der Ball nach links ab und andersrum genau so
 +
* häufige Kollisionen mit dem Paddle erhöhen die Geschwindigkeit des Balles, die solange erhalten bleibt bis der Ball verloren ist und damit zurückgesetzt wird
  
 
Optional
 
Optional

Version vom 4. November 2014, 15:02 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge