Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels
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− | + | Wie du wahrscheinlich selbst austesten kannst: Viele Spiele der heutigen Zeit kann man aus dem Versehen durch ein hohes Quantum an Mausklicks mehrfach starten, aber dennoch öffnet sich nur eine Instanz des Spieles, nicht etwa Zwei, Drei, Vier, Sieben oder sogar mehr. Den Mechanismen dahinter werden gehen wir auf den Grund. | |
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+ | == Verwendung == | ||
+ | Wir benötigen dies zum Beispiel bei Spielen oder Programmen, bei denen es eine Weile dauert, bis der Benutzer nach dessen Start eine Rückmeldung in Form eines Fensters oder Ladebildschirms erhält, in der der Benutzer das Programm u. U. weitere Male startet. Dadurch öffnen sich mehr Instanzen und der Start aller Instanzen zieht sich in die Länge. Deshalb sollen neue Instanzen des Spiels prüfen, ob bereits eine Instanz geöffnet wurde und sich ggf. beenden. | ||
== Implementierung == | == Implementierung == |
Version vom 12. Dezember 2011, 15:20 Uhr
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