Genau das Buch besitzt er schon, wie im Anfangspost geschrieben
Das Einbinden von Bibliotheken ist etwas was mir am Anfang sehr schwer gefallen ist und ich denke für Windows gibt es da mehr Hilfestellungen. Aber da dein Buch das auch für Xcode erklärt ist das ales ganz einfach. Zumindest wenn du die aktuelle Auflage von dem Buch hast, da hat sich an Xcode nämlich einiges geändert.
Ich bleib aber bei meiner Empfehlung mit Löve anzufangen. Das kannst du auch machen wenn du mit dem Buch durch bist, dann hast du schon ein paar mehr Grundlagen. Der Vorteil an Löve mit Lua ist, dass es ein sehr motivierendes Arbeiten mit schnellem visuellem Feedback ist. Und das ohne dass man sich sehr eingeschränkt fühlt. Wenn man damit erstmal ein kleines 2D Jump and Run oder so gebaut hat, kennt man sich mit der Spieleprogrammierung auch schon ganz gut aus und es fehlt nur noch das Wissen um sprachspezifische Features, welches man sich dann nach und nach aneignen kann.
Übrigens habe ich mit den verschiedenen Plattformen schon recht viel gemacht und wirklich Präferenzen habe ich keine. Vielleicht OSX, aber auch nur wegen Kleinigkeiten, die für Anfänger egal sind.