Zu 1.
Was meinst du jetzt? Wenn du dir den Sourcecode vom Buch anguckst?
Zu 2.
Wenn du zum Beispiel mit Visual Studio kompilierst kannst du auswählen ob du als Debug oder Release Version kompilieren möchtest. In der Releaseversion wird mehr optimiert und es werden keine Debuginformationen angelegt. Normal ist es so gedacht dass du deine Programme erst als Debugversion entwickelst und damit arbeitest und am Ende eine Release Version auslieferst. Ich für meinen Fall erstelle bei privaten Projekten eigentlich nur Debug Versionen. Vieles was dir in der Debug Version nicht um die Ohren gehauen wird macht dir in der Release Version Probleme. Mal ein Beispiel:
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C-/C++-Quelltext
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1
2
3
4
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int a;
if(a == 0) {
std::out << "a ist gleich 0" << std::endl;
}
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Im Debugmodus sollte das meines Wissens so funktionieren. Im Releasemodus aber nicht da "a" nicht initialisiert wird. Gibt noch einige weitere Unterschiede. Ich würde persönlich erst mal zu Debug raten. Das mögen einige aber auch sicherlich anders sehen.