Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

01.03.2006, 21:29

Fenstermodus funktioniert nicht

Hallo!
Habe folgendes Problem! Ich setze beim SDL_Game, in der main-Funktion, die Init auf Fenstermodus,also:

C-/C++-Quelltext

1
2
if (g_pFramework->Init (800, 600, 16, false) == false)
return 0;

wenn ich das ganze Game dann compilliere und ausführe funktioniert alles wunderbar, doch wenn ich das Game via SDL_Game.exe starten will, startet es trotzdem immernoch den vollbildmodus!

Könnte mir vieleicht jemand sagen warum dass so ist?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

01.03.2006, 21:31

Kann es sein, dass du die exe aus dem Hauptverzeichnis gestartet hast und nicht die im Debug-Ordner?

Anonymous

unregistriert

3

01.03.2006, 21:45

ja so ist es!
Doch wenn ich jetzt das Game im Debugmodus starte kommt folgender Fehler:

Die Dynamic Link Library SDL.dll wurde nicht im angegebenen Pfad \...bla bla bla...\... gefunden.

Was habe ich da falsch gemacht?
Und sollte das Game am schluss nicht auch im relase-Modus laufen?

4

01.03.2006, 22:28

Doch... hast de denn die SDL.dll im system32 verzeichnis? :)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

5

01.03.2006, 22:59

Wie Devil schon sagt die Dll muss entweder in den Ordner system32 oder aber in den Ordner wo die exe ist, und die wird ja nicht im Ordner Release sein. Also am Besten in system32 oder die exe aus Debug oder Release ins Hauptverzeichnis kopieren oder die dll jeweils in die beiden Ordner packen

Anonymous

unregistriert

6

02.03.2006, 11:12

Danke, dass hat mich schonmal weitergebracht,doch wenn ich jetzt das Game im Debug-Modus starte kommt dass mit der lizenz, wenn ich dann auf Okey klike, startet schnell das Fenster in dem das Game laufen sollte und macht es gerade wider zu!

7

02.03.2006, 17:43

lizenz?! höö?!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

john

Alter Hase

Beiträge: 786

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

02.03.2006, 17:54

Zitat von »"Devil"«

lizenz?! höö?!

Ich denke er meint die Meldung der Autorenversion Visual C++ 6, richtig ?!
mfg
john

9

02.03.2006, 23:32

glaub auch des er die meint(ist bei mir auch so) :rolleyes:

10

03.03.2006, 13:27

wenn du dir auch nicht den Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition holst... wenn de sonnst nur Autoren Edition hast... da ist das nen gewaltige verbesserung ;)
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige