Was tut er denn? Ist er eine Factory oder so? Oder kannst du über ihn alle Gebäude bekommen?
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst?!?
Falls du den "BuildingManager" meinst, das ist einfach eine Klasse, welche die Gebäude und verschiedene Methoden für diese vereint.
Ich hab da nochmal ein Problemchen. Die Türme haben gleichnamige Methoden, manche brauchen aber andere Werte als andere übergeben. Ich dachte mir, dass ich das ganze in etwa so gestalte:
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C-/C++-Quelltext
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9
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if (tower.at(i) == type1)
{
tower.at(i).Update(Wert1, Wert2)
}
else if (tower.at(i) == type2)
{
tower.at(i).Update(Wert1,Wert3)
}
.....
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Leider komme ich da um diese Verschachtelungen nicht drum rum, weil manche nunmal andere Werte als andere benötigen. Diese kommen allerdings nur sehr selten vor. Ist das so in Ordnung?
Ausserdem habe ich eine Frage zur Überprüfung, welche Klasse der aktuelle Turm nun ist. Ich habe gelesen, dass "if(typeid(tower.at(i)) == typeid(Klasse1))" die beste Möglichkeit wäre. Was sagt ihr dazu?