Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

51

07.05.2014, 15:44

Okay, danke, gut zu wissen! GEMA!!!!
Das nächste Update Video wird wahrscheinlich auch demnächst kommen und intensiver auf Neuerungen eingehen.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

52

07.05.2014, 15:59

Zum kurzhalten habe ich dir eine PN geschickt! ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

53

26.05.2014, 14:34

Ein weiteres Update nach längerer Zeit. :)
Neu hinzugekommen:
- Skilltree, in welchem man mit AP (Ability Points) Skills, also Fähigkeiten kaufen kann
-> Skill "Adrealine" , welcher die Zeit verlangsamt
- Tutorial Level, in welchem man nach 2 Cutscenes in einer Art Gefängnis landet, ohne zu wissen, wo man direkt ist. Nach dem Ausbruch folgt die Flucht aus einer verlassenen Stadt mit einem Wagen
-> Erklärung vieler Steuerungsmöglichkeiten des Wagens und des Spielers
- Neuer Playerscript, welcher nun auch die Richtungssteuerung mit der Maus, das Seitwärtsbewegen und das geduckte laufen ermöglicht

Das nächste Update sollte die nächsten Wochen kommen, das nächste Video kommt wahrscheinlich früher.
Wenn ihr noch Ideen oder Vorschläge habt, hier posten. Und natürlich kann man auch weiterhin an der Umfrage teilnehmen. 8)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

54

27.05.2014, 07:13

Dein letztes Video ist übrigens geblockt.
Leider gibt es noch Nazis in Deutschland, daher muss man gucken welche Musik man in YT Videos verwendet ;)
Nazis? Was hat das mit Nazis zu tun? Das ist eine reine Urheberrechtsfrage. Lass solche Sprüche bitte in Zukunft bleiben, das sind ziemlich heftige Beleidigungen, die Du da von Dir gibst.

Okay, danke, gut zu wissen! GEMA!!!!
Schimpf nicht auf die GEMA, das Fehlverhalten liegt hier ganz klar bei Dir. Du hattest immerhin keine Rechte dazu.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

55

27.05.2014, 11:35

Das war nicht ganz ernst gemeint Blue, aber trotzdem übertreibts die GEMA langsam... andere Geschichte.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

56

07.12.2014, 21:14

Hab das ganze jetzt nochmal mit einem Sci-Fi Ansatz versucht.
Dabei geht es hauptsächlich um den Weapon-Script und den neuen Stil.
Erstmals habe ich nun auch Unterstützung für Surround Systeme eingebaut.
»Gamingtypen« hat folgende Bilder angehängt:
  • acknex 2014-12-07 19-48-24-889.jpg
  • acknex 2014-12-07 19-48-53-547.jpg
  • acknex 2014-12-07 19-49-04-619.jpg
  • acknex 2014-12-07 19-49-11-452.jpg
  • acknex 2014-12-07 19-49-33-374.jpg
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

57

14.12.2014, 18:20

Hab wieder einmal etwas weitergearbeitet.
Playerscript:
- Laufen mit WASD, umsehen mit Maus
- Sprinten mit Shift, verbraucht Energie
- Fliegen / Jetpack mit Leertaste ,verbraucht ebenfalls Energie
- Schleichen mit Strg
- Zielen mit der rechten, schießen mit der linken Maustaste
> Im Spiel werde ich letztendlich keinen weiteren Fokus auf Gunfights legen, die Pistole wird wohl die einzige Waffe bleiben
- Mit F betreten des eigenen Raumgleiters, betreten von fremdem Fahrzeugen wird nicht möglich sein: Zu Begründen mit höherem Sicherheits-Standard des Raumgleiters
Raumgleiter:
- Steuern mit Maus oder den Pfeiltasten
- Beschleunigen mit W und bremsen mit S
- Nach links und rechts rollen mit A und D
- Auf und Absteigen mit Shift und Strg
Sonstiges:
- Frei begeh- und befliegbare Welt angefangen:
> Aufteilung in 4 Sektoren, verbunden mit einer Art Autobahn für Raumgleiter, erster Sektor teilweise fertiggestellt
> Begehbare Räume / Gebäude
- Simples Verkehrssystem, Grundstruktur fertiggestellt
Zukunft / Was jetzt kommen wird:
- Raumgleiter "Polizei"
- Freizeitaktivitäten
- Aufträge / Missionen

Das ganze wird auch eine Storyline haben. Dabei suche ich nach Möglichkeit eventuel noch jemanden, der als Synconsprecher agieren könnte. Jemand Lust? :whistling:
»Gamingtypen« hat folgende Bilder angehängt:
  • acknex 2014-12-14 12-28-24-204.jpg
  • acknex 2014-12-14 12-29-02-275.jpg
  • acknex 2014-12-14 12-30-07-236.jpg
  • acknex 2014-12-14 12-32-07-701.jpg
  • acknex 2014-12-14 12-31-01-386.jpg
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

58

15.12.2014, 12:31

*Thread nach oben push*
Das allgemeine Interesse scheint ja äußerst niedrig zu liegen. Der Sinn einer Community oder eines Forums liegt doch im Austausch, trotzdem rede ich hier gerade gegen eine Wand.
Vermutlich wird sich jetzt jemand melden und nur diesen Beitrag kommentieren, sich allerdings nicht zum Projekt äußern, allerdings bitte ich um eine Darstellung eurer Meinung. Spätestens nach einem neuen Download verstehe ich es nicht mehr, warum kein Interesse besteht.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

59

15.12.2014, 14:04

Nach einem Tag muss man einen Beitrag nicht pushen;) Wenn kein Interesse an deinem Spiel besteht dann ist das für dich schade, aber da kann man an sich ja erst mal wenig dran ändern. Du hast schon recht, ich antworte jetzt auf deinen Beitrag und gehe nicht auf dein Spiel ein. Willst du dass sich mehr Leute für dein Spiel interessieren dann kannst du das schaffen wenn du weiter an deinem Spiel arbeitest und versuchst es stetig zu verbessern. Mach doch mal ein paar Videos in welchen du Ausschnitte und Features zeigst. Allgemein darfst du aber nicht zu ungeduldig sein. Guck dir mal den Son Of Nor Thread hier an. Da wird ein Dev Diary Beitrag nach dem anderen gepostet und dazwischen kommen teilweise auch keine Mitteilungen. Teils über längere Zeiträume. Jetzt guck dir mal an wie weit die mit dem Spiel schon sind, auch was die Möglichkeiten zur Veröffentlichung angeht.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

60

15.12.2014, 14:21

Also ich habs von deiner HP Downgeloaded aber ich glaube das ist eine alte Version, wie kriege ich die aktuelle?
und ich würde gerne ins Auto steigen oder ins Haus gehen abe ich weiß nicht wie
Aber der Erste Eindruck ist gut: das Menue sieht schön dynamisch aus, Du hast schön mit den Schrift größen gespielt und die Farben des Levels gefallen mir auch, ist nicht so grau, sondern schön leuchtend, sowas kann ich in diesen Wintertagen gut gebrauchen
Zusatz: hab aber einbishen schwierig keiten im Menue gehabt, hab das Gefühl, das es nicht immer auf die mausklicks reagiert aber das hatte ich bei meinen Menues auch , es ist irgendwie Träge im Gamestudio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »@zimmer« (15.12.2014, 14:34)


Werbeanzeige