Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

21

09.02.2014, 15:31

@Cranberry
Bei Tests mit betroffenen Personen hat es geholfen! :)

Hab wieder einen Schritt in Richtung Trym Online gemacht, diesmal mit Unity.
Es gab keine Probleme, es sieht hammer aus...und braucht viel zu viel Speicher... :wacko:
Im Anhang einige Screens zum Trym Online - Unity versuch!
Hier der Download!
EDIT: Zu Testzwecken habe ich einen eigenen Server erstellt. Ihr könnt ihn in der Serverliste joinen!
»Gamingtypen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Trym Online (0.1.2 Beta) 2014-02-08 22-43-55-976.jpg
  • Trym Online (0.1.2 Beta) 2014-02-08 22-46-08-608.jpg
  • Trym Online (0.1.2 Beta) 2014-02-08 22-43-15-119.jpg
  • Trym Online (0.1.2 Beta) 2014-02-08 22-47-34-906.jpg
  • Trym Online (0.1.2 Beta) 2014-02-08 22-48-03-803.jpg
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gamingtypen« (09.02.2014, 15:42)


Vinc

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: RLP

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger + Stellv. Stationsleitung

  • Private Nachricht senden

22

09.02.2014, 16:23

Ich habe mal probiert auf den Server zu connection aber leider kommt immer "Error Connection Failed". Weiß nicht obs an mir liegt oder am Server?!

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

23

09.02.2014, 16:26

Könnte am Server liegen.
Wenn es bei euch nicht geht, erstellt einfach nen eigenen Server! ;)
Wenn ihrs bei mir über IP versuchen wollt: 192.168.2.108
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

24

09.02.2014, 16:32

Ja, ich komm dann mal bei dir vorbei, das ist eine lokale IP-Adresse :)

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

25

09.02.2014, 16:34

:dash: Ich bin unbelehrbar.....
Nun gut, dann könnt ihr, wenn ihr wollt, ja nen eigenen Server erstellen...
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

26

09.02.2014, 17:51

Da du jetzt Unity verwendest musst du einfach nach jeder Bewegung * Time.deltaTime hinzufügen damit das Spiel läuft.
Hast du anscheinend gemacht sonst wäre es wieder so schnell, ist es aber nicht.

Sieht echt gut aus! Großes Lob!
Sind die Modelle alle von dir/euch?

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

27

09.02.2014, 18:16

Nop, die Modelle sind großteils nicht von uns. ;)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

28

10.02.2014, 14:30

Diesmal eine Frage:
Gibt es in Unity eine Möglichkeit, ähnlich wie sys_message in Lite-C, einen Tastendruck zu emulieren?
Schonmal Danke :)
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

29

10.02.2014, 15:08

Gegenfrage: wofür brauchst du das?
Wenn du den Tastendruck simulieren willst, damit dein eigenes Spiel etwas damit machen kann, dann solltest du dir lieber einen anderen Weg überlegen, wie du den Tastendruck und dein eigenes Event abstrahieren kannst.
Wenn du damit andere Anwendungen steuern willst: spontan halte ich das eher für unsauber und ich denke nicht, dass das _wirklich_ notwendig sein sollte.

(Auch wenn du jetzt nur "1." oder "2." schreiben könntest, wäre es besser, wenn du deinen Anwendungsfall gänzlich beschreibst)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

30

10.02.2014, 15:14

Äääähm....ich versuche es für Android zu portieren...und bin mir nicht mal sicher, ob das mit so einer Funktion überhaupt funktioniert....
Ich wollte es dabei so machen, das ich den Mainscript möglichst wenig veränder...Sollte es mit einer Tastenemulation nicht funktionieren, machs ich halt auf normale Art mit Buttons und Panels...
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Werbeanzeige