Hallo Community,
ich habe mal versucht ein Direct3D Device ohne die Hilfsfunktionen der TB Engine zu erstellen. Allerdings schlägt das erstellen immer fehl(E_FAIL Makro)
Mein Code:
PDIRECT3D9 pd3d = Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION);
if(!pd3d)
{
MessageBox(NULL,"DirectX 9 ist erforderlich","Fehler - Direct3D", MB_ICONEXCLAMATION);
return E_FAIL;
}
LPDIRECT3DDEVICE9 pDevice = NULL;
D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp;
ZeroMemory(&d3dpp, sizeof(d3dpp));
d3dpp.BackBufferWidth = 1920;
d3dpp.BackBufferHeight = 1080;
d3dpp.BackBufferCount = 3;
d3dpp.MultiSampleType = D3DMULTISAMPLE_8_SAMPLES;
d3dpp.hDeviceWindow = hwnd;
d3dpp.Windowed = TRUE;
d3dpp.EnableAutoDepthStencil = TRUE;
d3dpp.FullScreen_RefreshRateInHz = D3DPRESENT_RATE_DEFAULT;
d3dpp.PresentationInterval = D3DPRESENT_INTERVAL_DEFAULT;
if(FAILED(pd3d->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hwnd, D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING, &d3dpp, &pDevice)))
{
// DIESER FEHLERCODE WIRD AUSGELÖST
MessageBox(NULL,"Ein Fehler beim Erstellend des Device!","Fehler", MB_ICONEXCLAMATION);
return E_FAIL;
}
if(d3dpp.Windowed = FALSE)
{
ShowCursor(FALSE);
}
wäre schön wenn jemand die Antwort wüsste