Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

11

15.07.2012, 02:09

och.. so nimmt es aber irgendwie den spass... dann könnt gleich noch einen chat dort einbauen und wir koppeln das ganz vom forum ab ^^

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

15.07.2012, 09:53

och.. so nimmt es aber irgendwie den spass
Aber wie du ja selbst sagst: finde mal jemand der Zeit zum Leiten hat.

Ausserdem braucht man immer noch jemand unabhaengigen fuer die Sabotage PMs, von daher bringt das Ganze glaube nichts.

Mastermind

unregistriert

13

15.07.2012, 10:46

Kurz ein paar Anmerkungen dazu:

- An die Möglichkeit dass Admin cheaten könnte hatte ich gar nicht gedacht. Ich würde einfach mal davon ausgegen dass du das nicht machst wenn das Spiel weiter bei dir gehostet ist. Dann wäre der Spaß doch für dich auch weg?!
- Also mir persönlich hat bei EpicMafia den Spaß genommen dass es unglaublich schnell geht (Chat) und die Leute so ... naja ... sind. Ich denke wenn man es im Forum ließe, würde es mir einem automatischen Spielleiter nicht weniger Spaß machen. Der Spielleiter macht bei diesem Spiel doch eh weniger als bei Mafia. Der Rollenspiel/Hintergrundstory Aspekt geht vielleicht etwas verloren, aber den berücksichtigen wir doch eh nicht soo dolle.
- Da die Vorschläge bislang alle von der Gestalt {Spielermenge} waren dachte ich eigentlich dass das System wissen kann, wer im Team ist und dann von denen in einem zweiten geheimen Vote die Anweisungen zur Durchführung entgegen nimmt. Dann bräuchte man keine PM.
(-Es ist grundsätzlich eine Frage wieviel Aufwand man da reinstecken will. Denkbar wäre auch einen Pool von x Missionsbeschreibungen zu erstellen, die dann zufällig ausgewählt werden um es spannender zu halten so Kartenspielmäßig. Meiner Erfahrung nach müsste es auch relativ leicht als wbb Plugin zu realisieren sein. Ich finde nur hier kommt es dann langsam in Regionen wo keiner mehr Lust hat das umzusetzen. Ideen gäb es sicher genug.)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

14

16.07.2012, 09:53

ich könnte, denke ich zumindest, den Spielleiter mimen
Webspace mit PHP und DB gibt es bei kostenlos-Hostern, ist also nicht das Problem
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

16.07.2012, 15:21

Am einfachsten waere es fuer mich, wenn ich noch einen Admin-Zugang zum erstellen der Spiele hinzufuege, den dann z.b. Sacaldur benutzt. Ich gehe ja auch davon aus, das ich nicht cheate, aber es reicht ja schon der Verdacht. Das waere der Nachteil an der Loesung.

Die anderen Moeglichkeiten;
a) der Leiter macht alles per Hand (bisher gab es nie so besonders viele Abstimmungen)
b) das System woanders nochmal aufzusetzen, wobei hier halt die Frage ist, ob derjenige sich diese Muehe machen sollte
c) Irgendwer (aber nicht ich), baut den Code weiter, das er alles kann

Den aktuellen php Code wuerde ich natuerlich zur Verfuegung stellen.

Mastermind

unregistriert

16

16.07.2012, 16:25

Ich würde leiten, wenn das Spiel ohne signifikanten Aufwand bei dir gehostet wäre. Ich würde auch mitspielen, wenn du es hostest, und nicht davon ausgehen dass du cheatest.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

19.07.2012, 22:34

So, ich habe mal was dazugeknotet, um Zugriff auf eine bestimmte Anzahl Spiele zu erlauben. Heisst ein potentieller Spielleiter kann seinen Mitspielern jetzt auf meiner Seite eine Account fuer Umfragen einrichten.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

20.07.2012, 17:43

So, wollen wir doch mal sehen, wer hier alles zusammenkommt:

potentieller Spielleiter:
Sacaldur
Mastermind


potentielle Spieler:
TGGC (juhu!)
Mastermind
DeKugelSchieber
babelfisch

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

19

20.07.2012, 17:56

Hätte auch wieder lust. Bin aber vom 31 bis zum 5 beim Wacken. Wenn die beiden Zeiträume also kollidieren würden, würde ich vielleicht eher nicht mitspielen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Madmaster

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Wittstock/Dosse

Beruf: Azubi Mechatroniker

  • Private Nachricht senden

20

26.07.2012, 10:18

würde auch mitmachen, diesmal aber eher als Spielleiter, weil das bei mir Zeittechnisch grade bisschen schwierig ist immer alles durchzulesen und soviel nachzudenken.
Nen kostenlosen Webspace hab ich noch rumzugeistern,
liegt im Moment nur ein PhP bb Forum drauf das kann weg
Theory is when you know something, but it doesen't work. Practice is when something works, but you don'tknow why. Programmers combine Theory and Practice: Nothing works and they don't know why.

Werbeanzeige