Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

11

27.02.2012, 16:53

Als Nachschlagewert empfehle ich definitiv "The C++ Programming Language", das ist die Referenz zu C++...ist allerdings noch auf dem Stand von C++ 2003, ob eine neue Auflage für C++ 2011 kommt weiß ich nicht.

Geheim

Treue Seele

Beiträge: 202

Wohnort: Salzburg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

27.02.2012, 16:55

Ich hab das Buch auch (C++ von A bis Z) hab bis jetzt nicht wirklich viel damit gearbeit(eigentlich wie neu), schade dass es schlecht ist... falsch invenstiert :dash: ^^

13

27.02.2012, 17:18

Ich kann dich beruhigen @Geheim. Du bist nicht der einzige, der diesen Fehlkauf gemacht hat. Und @Lukas König: Das Buch ist grottig. Auch wenn man es nur als Nachschlagewerk einsetzen will, die Information sollte korrekt sein und sie ist schlichtweg teils falsch in diesem Buch. Der Stil ist auch mies und man kann damit echt zu Memory Leaks oder undefined behavior gelangen. Klar, bei dem ausgegebenen Geld möchte man das Buch verteidigen, aber nein, es wird dadurch nicht besser. ;)

EDIT: Verdammt, zu viele Lukas'. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sound~Wave« (27.02.2012, 18:35)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

14

27.02.2012, 17:54

Ich hätte es schon längst verkauft wenn ich dann ein schlechtes Gewissen hätte. Ich machs jetzt aber trotzdem, weil der Käufer es sich vielleicht so oder so kauft. Dann geht das Geld wenigstens nicht an den schlechten Autor.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

15

27.02.2012, 18:04

Ich geb ja zu, dass das Buch an manchen Stellen komisch ist, aber dass falscher Inhalt drinn ist, hätt ich nicht gedacht!!!
Ich lese es aufjedenfall fertig und dann seh ich weiter.

[ Ich heiße nicht Banana ] :D
Mein Spieleprojekt:War of future
Mein Blog: War of future
Ich kenne mich mit Blender aus.

16

27.02.2012, 19:17

Habe gehört, dass der Autor sich mehr mit C beschäftigen würde als mit C++ xD
Only God can judge me.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

27.02.2012, 20:15

Also wenn nach einem deutschen Nachschlagwerk gefragt ist, dann würde ich dir das empfehlen:
C++ lernen und professionell anwenden

Hab ich selber und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Alles sehr verständlich und IDEAL zum Nachschlagen konzipiert.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

18

28.02.2012, 00:42

Der C++ Programmierer wurde ja schon genannt. Das steht bei mir im Regal und ist meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Ist nicht ganz billig, wie die meisten Bücher in dem Bereich, hat dafür aber auch wirklich einiges an Informationen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

19

28.02.2012, 00:44

Der C++ Programmierer wurde ja schon genannt. Das steht bei mir im Regal und ist meiner Meinung nach gut zu gebrauchen. Ist nicht ganz billig, wie die meisten Bücher in dem Bereich, hat dafür aber auch wirklich einiges an Informationen.
Kann ich bestätigen, der steht hier auch schon länger rum (wenn auch nur ausgeliehen) und ist ab und zu sehr hilfreich.

20

28.02.2012, 15:22

die wurst ist sicher kein supermarkt, aber alle waren haben gemeinsame eigenschften, die einer klasse supermarkt zugeordnet werden können. die wurst und das brot haben zb ein preis und eine stückzahl. das wurstbrot besteht aus brot und wurst, also ist ein teil des wurstbrots sowhl wurst als auch brot. das ist meiner meinung nach schon richtig, nur etwas gewöhnungsbedürftige mehrfachvererbung.

das ist was mir dazu einfällt, kann natürlich auch humbug sein.

Werbeanzeige