Hallo,
also ich benutze Assimp in der Version 2.0, die ich selber kompiliert habe. Ich benutze derzeit noch die statische Lib, die ich dann über den Linker im Projekt anziehe.
Kompiliert habe ich Assimp im Release Mode, allerdings scheint sich diese Version nicht mit dem Debug Mode meines Projektes zu vertragen. Wenn ich Assimp dagegen im Debug kompiliere und dann
die assimp.lib als Debug Version einbinde, funktioniert das ganze - zumindest ist das scene Object nicht null.
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C-/C++-Quelltext
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const aiScene* scene = importer.ReadFile( pFile,
aiProcess_CalcTangentSpace |
aiProcess_Triangulate |
aiProcess_JoinIdenticalVertices |
aiProcess_SortByPType);
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Allerdings kann ich das nicht ganz glauben, denn es wird folgendes auf der Konsole ausgegeben, dass Programm stürzt jedoch nicht ab.
Eine Ausnahme (erste Chance) bei 0x767fb727 in Assimp.exe: Microsoft C++-Ausnahme: Assimp::Blender::Error an Speicherposition 0x00c4c56c..
NACHTRAG:
So ich bin ein wenig weiter gekommen. Ich habe einfach mal meine Scene in Blender nach *.x konvertiert. Tja und siehe da - es funktioniert.
Anscheinend kann die aktuelle Version von Assimp (2.0 - trunk) mit den *.blend Files von Blender (Blender 2.49b (stable)) nicht richtig umgehen.
Gruß
Fireball