Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Jack Raynor

Treue Seele

  • »Jack Raynor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Wohnort: Korprulu Sektor BR-5-Tarsonis

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

18.04.2004, 14:55

Hinzugefügt: Diese Access Violation kommt überall wo ich mit Dingen aus der tbObject Klasse arbeite. Die Klasse macht Probleme wenn ich einen 3D-Vektor einem anderen zuweise (obwohl es im normalen Code ohne Probleme funktioniert) und wenn ich die Translationsmatrix aufrufe! Egal bei welcher der Methoden kommt Access Violation. Am Modell liegt das nicht, das lief früher, wo es noch keine eigene Klasse hat, hervorragend!
Ich hoffe das macht das Verstehen einfacher!

Jack
Was wäre wenn in jedem von uns ein Held stecken würde? Was wäre wenn jeder von uns als Held geboren wäre? Hättest du den Mut Held zu werden?
Legenden des Tassadar, Kapitel 3, Absatz 5

Starcraft - Battle of Races

22

18.04.2004, 18:26

Hast du deine Pointer Kontrolliert? So könen wir nur raten, aber ich denke das du vergessen hast irgend etwas zu Initialisieren oder einen fehler bei der Objektübergabe hast.

Schmeis mal deinen Debugger an, dann wirst du auch den Fehler finden.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Jack Raynor

Treue Seele

  • »Jack Raynor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Wohnort: Korprulu Sektor BR-5-Tarsonis

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

18.04.2004, 20:00

Das Problem hab ich schon gelöst, lag wahrscheinlich daran das ich die Klasse ja schon in der Hauptklasse definiert hab und dort das Modell nicht initialisierte! Jetzt funktioniert wieder alles! ;D
Was wäre wenn in jedem von uns ein Held stecken würde? Was wäre wenn jeder von uns als Held geboren wäre? Hättest du den Mut Held zu werden?
Legenden des Tassadar, Kapitel 3, Absatz 5

Starcraft - Battle of Races

Werbeanzeige