Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

51

26.03.2008, 19:27

Die nächste Version ist released!

Neuerungen:
- Sound und Musik von Timma 8)
- Menü verbessert
- Highscore
- zwei kleinere bugs gefixt
- favicon
- Code flexibler

Hintergrundmusik ist mit "pause" pausier und wieder fortführbar fall sie stören sollte.

Windows Version 0.4

Bei einem Freund unter windows Vista gabs folgende Windows-Fehlermeldung als er das Spiel starten wollte:

Zitat von »"Alert"«


Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll.


In google findet man den Hinweis die Firewall zu deaktivieren bzw eine dll in den sys32 ordner zu kopieren. beides hat jedoch nicht gefunzt.
Eine ältere Version hat aber funktioniert.[/url]

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

52

24.04.2008, 21:29

Wegen der Schule hatte ich einige Woche kaum Zeit zu programmieren. Aber dafür gibt es bei dieser neuen Version extra viele Neuerungen:

- Wechselnde Hintergründe zur Story
- Maussteuerung durch den Computer zur Story
- Eigene Waffe
- Neuer Gegenertyp: Drohne
- Neuer Bonus: Super Health, Weapon
- Insgesamt noch leichterer Schwierigkeitsgrad
- Verlängerte Story

Windows Version 0.5

Hat bitte jemand eine Antwort zu meiner Frage?

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

53

24.04.2008, 21:48

due musst das Redistributable pack deines compilers bei deinem freund installieren und zwar das neuste ;)

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

54

24.04.2008, 22:05

oh, ich vergaß zu erwähnen, dass er Visual c++ 2008 installiert hat. DA müsste das ja dabei sein. Ich hab das aber mit Visual c++ 2005 programmiert. Gibt es da vlt irgendwelche Konflikte?

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

55

24.04.2008, 22:32

Jo is super geworden aber der Hintergrund wechselt gar net
oder soll immer nur das Haus da sein ?

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

56

24.04.2008, 23:01

nein, nach der Mama-Szene (ca 5 sekunden)sollte sofort der Weltraum als Hintergrund kommen. ka was das Problem bei dir ist. Versuch mal das Programm neu zu starten und nochmal zu spielen. Der "klebebug" wird dadurch auch behoben.

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

57

25.04.2008, 16:29

übrigens hab ich schon seit längerem eine Projekthomepage. Das hab ich zwar schon in meinen Eröffnungsthread editiert aber den hat sich natürlich niemand ein 2.Mal durchgelesen. Wer sich dafür interessiert täte allerdings gut daran jetzt, folgenden Link zu betätigen.

http://games.fkrauthan.de/homepage/main.…t=projekte&id=4

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

58

29.04.2008, 16:59

Das mit dem Haus passiert, wenn man während der Ma-Szene die Esc-Tatse drückt. Dann wird die Steuerung schon freigegeben und wenn die Szene zu ende ist wird zwar im Hintergrund der Weltraum angezeigt, aber vorne ist immer noch das Hausbild.

(Es funktioniert nur, wenn man als erstes die Esc-Taste drückt und dann mit der Geschichte weiterfährt. Wenn man schon einmal Enter gedrückt hat (und somit die Geschichte weitergeführt hat), dann ist die Esc-Taste anscheinend gesperrt, so dass alles wie normal weiterläuft.)

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

59

30.04.2008, 14:03

Vielen Dank! Bug wird sofort gefixt

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

60

15.07.2008, 20:55

Nach einer Laaaaaaaangen Schaffenspause meinerseits hab ich beschlossen, an Physic Ball wieder weiterzumachen. Stolz darf ich euch die Version 0.6 Präsentieren.

Features:
- Neue Gegner: Bodensoldaten, Minenleger
- Möglichkeit für den Storyschreiber einen Boden zu setzen, der nicht passierbar ist (und auf dem die Bodensoldaten dann stehen können :))
- Effekte (Bis jetzt nur eine Explosion)
- Story wieder erweitert
- Noch ein paar kleine dinge

Windows Version 0.6

Mit den neuen Sprites hab ich mir kaum Mühe gegeben da ich das sowieso nicht kann. Wenn mir wieder jemand dabei helfen würde würde mir das große Freude in mein Herz zaubern. *schiel auf drakon* :D

//Edit, sorry hab falschen link gepostet. fix: 21:03

//Edit2: Folgende Fehlermeldung tritt bei fkrauthans Linuxkompiler auf wenn er versucht, PhysicBall zu kompillieren bei mir funzt aber alles:

Quellcode

1
2
3
../Mouse.cpp: In member function »void CMouse::DoMove(bool)«:
../Mouse.cpp:62: Fehler: no match für »operator+« in »((CMouse*)this)->CMouse::<anonymous>.CObject::Pos + operator*(((const Vector&)((const Vector*)(& operator*(((const Vector&)((const Vector*)(& a0))), ((const float&)((const float*)(& TSingleton<T>::Get [with T = CTimer]()->CTimer::GetElapsed()))))))), ((const float&)((const float*)(&((CMouse*)this)->CMouse::MovingSpeed))))«
../Vector.hpp:79: Anmerkung: Kandidaten sind: Vector operator+(Vector&, Vector&)


die dazugehörigen Zeilen Code:

Mouse.cpp:

C-/C++-Quelltext

1
    SetPos(Pos + a0*g_pTimer->GetElapsed()*MovingSpeed);


Pos, a0 = Vector
g_pTimer..., MovingSpeed = float

Vector.hpp:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
inline Vector operator + (Vector &v, Vector &other){
    return Vector(v.X + other.X, v.Y+other.Y);
}


Vector hat 2 float-Variablen: X und Y
und noch ein paar funktionen aber die liste ich jetzt ned alle auf :)

Werbeanzeige