Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

11

11.03.2008, 21:19

Dat hier... ich hab nur die erste Auflage, das war das ganze SDL gedöhne noch net drinn, ist aber für Anfänger ziemlich gut!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

12

11.03.2008, 21:20

C++ für Spieleprogrammierer
Eigentlich isst das ja das Forum zu diesem Buch ;)

http://www.amazon.de/C-f%C3%BCr-Spielepr…a/dp/3446403329

Bzw schau bei den Hauptthread nach

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

13

11.03.2008, 21:21

Zitat von »"neido"«

Eigentlich isst das ja das Forum zu diesem Buch ;)


Eigentlich ist das Forum ja zu diesem Buch!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

14

11.03.2008, 21:26

@SirForce: Dann hab ich mich wohl geirrt. Ich dachte es wäre für beide.


Zitat von »"SirForce"«

Ist die Framework.cpp und .h eigentlich aus dem Buck von heiko kalista oder wo hast du die her?!? Ich hab jetzt nämlich schon ein paar SDL games gesehen, die das gleiche Framework benutzen^^


ich picke dir großzügigerweise die Rosinen heraus:

Zitat von »"neido"«

Als Framework hab ich die aus Heikos tollen Buch genommen, die hat so ziemlich alles was die SDL kann.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

15

11.03.2008, 21:27

achso hab auch die Alte ausgabe. Im neuen ist was über SDL drinnen? Ist da viel drüber drinnen?

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

16

11.03.2008, 21:29

Bitte nicht vom Topic abweichen!

Es ist auf jeden Fall genug um so ein Spiel wie meines zu proggen. Viel kann die SDL ja ned.

Weitere Fragen dazu in einem anderen thread

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

17

11.03.2008, 21:36

ok dann wieder back to the topic und du kannst mir endlich meine frage beantworten ob es einen Linux Build gibt/geben wird?

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

18

11.03.2008, 21:39

Ok, noch kurz meine Meinung:
Mal davon abgesehen, dass es nach einer gewissen dauer ein wenig fade wird, finde ich es von der Idee und der Umsetzung eigentlich auch ganz gut umgesetzt!!

@neido:
Ajo, das hab ich dann wohl nicht gelesen :)
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

19

11.03.2008, 22:07

@fkrauthan: Auch das hab ich bereits geschrieben. Zugegebenermaßen etwas unübersichtlich an dem 2erpotenzen Teil unten dran also nochmal

Zitat von »"neido"«

Linux build gibt es noch keinen aber der quellcode ist dabei und das ganze ist 100%ig Platformunabhängig. Würde mich freuen wenn das jemand portierte.


Ich hab schon mal versucht was zu portieren und habs ned sofort geschafft.
Also lass ich das vorerst.

@SirForce: Danke für das Lob! Ich werde das noch irgendwie ausbauen.

Was hättet ihr denn so gerne bzw. ist das überhaupt noch zu retten?

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

20

11.03.2008, 22:10

Ich werds mal bei gelgenheit Portiern am besten du erinnerst mich am WE in MSN mal dran ;-)

Werbeanzeige