Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Quellcode |
|
1 |
Es sind keine Symbole für Aufruflistenrahmen geladen. Der Quellcode kann nicht angezeigt werden. |
Zitat von »"TheWinner"«
0xC0000005 ist ein NULL-Pointer.
Quellcode |
|
1 |
Zugriffsverletzung beim Schreiben an Position [b]0x00030f0c.[/b] |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 |
[...] void LoadMemory(int *pCalculus, int &rThreeArithmetic, int &rProportional) { int Buffer = 0; ifstream LoadInfos("Memory.save", ios::binary); if (LoadInfos == NULL) { *pCalculus = 1; rThreeArithmetic = 1; rProportional = 1; } else { LoadInfos.read((char *) &Buffer, sizeof(Buffer)); //Beginn: Dekomprimieren und dekodieren *pCalculus = Buffer/100; if ((Buffer%100)/10 == 1) rThreeArithmetic = 1; else rThreeArithmetic = 0; if ((Buffer%10) == 1) rProportional = 1; else rProportional = 0; //Ende: Dekomprimieren und dekodieren } LoadInfos.close(); } int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrevInst, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow) { [...] int *pCalculus = NULL; pCalculus = new int; [...] LoadMemory(pCalculus, ThreeArithmetic, Proportional); [...] delete pCalculus; pCalculus = NULL; } |
Zitat von »"Tobias Xy"«
Dann kommt die oben erwähnte Fehlermeldung ohne dass eine konkrete Stelle angezeigt wird.
Zitat von »"Tobias Xy"«
Dann kommt die oben erwähnte Fehlermeldung ohne dass eine konkrete Stelle angezeigt wird.
Zitat von »"drakon"«
Zitat von »"Tobias Xy"«
Dann kommt die oben erwähnte Fehlermeldung ohne dass eine konkrete Stelle angezeigt wird.
Doppelklick mal auf die Meldung.
Ich habs im Debug-Modus.Zitat von »"BlazeX"«
Ist vieleicht eine dumme Frage: Hast du auch Debug eingestellt oder Release?
Im Debug bringt der eigentlich immer die Stelle, wo der Fehler auftritt.
Werbeanzeige