Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Quellcode |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 |
int connectedsocket(SOCKADDR_IN a) { SOCKET clientSocket = socket(AF_INET, SOCK_STREAM , 0); if(clientSocket == INVALID_SOCKET) { AddText("Client-Fehler: Socket konnte nicht erstellt werden!"); return 1; } else { AddText("Client-Socket erstellt!"); } addr2.sin_family = AF_INET; addr2.sin_port = htons(13138); addr2.sin_addr = a.sin_addr; test = bind(clientSocket, (SOCKADDR*)&addr2, sizeof(SOCKADDR_IN)); if(test == SOCKET_ERROR) { AddText("Client-Fehler: Bind nicht möglich"); FehlerCode(); return 1; } else { AddText("Client-Socket an Port 13138 gebunden!"); } } |
Zitat
Specified event object handle is invalid.An application attempts to use an event object, but the specified handle is not valid. Note that this error is returned by the operating system, so the error number may change in future releases of Windows.
Zitat von »"Nox"«
Auch stellt sich mir direkt die Frage: Wozu soll das gut sein?
Zitat von »"Nox"«
Also ich glaube einer von uns beiden hat das mit den Ports/Sockets missverstanden. Die Frage ist nun wer von uns beiden :?
Zitat von »"RebornX"«
ok hat sich erledigt .... Habe jetzt ne andere Möglichkeit gefunden die auch ganz gut funktioniert:
Sobald ein Client sich mit dem listen port verbunden hat schickt der server eine nachrticht dem clienten das er abjetzt zum "connection port" connecten soll.
Werbeanzeige