Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
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C-/C++-Quelltext |
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class ORKTECK_API OrGUI { protected: ... public: virtual OrResult Render() {OR_ERROR("Aufruf einer abstrakten Funktion.", OR_ERROR);} virtual OrResult ProcessInput(DWORD dwParam) {OR_ERROR("Aufruf einer abstrakten Funktion.", OR_ERROR);} virtual OrResult Init(char* pctex1, char* pctex2, const float x, const float y, const float w, const float h, const BOOL bCanFocus = TRUE) {OR_ERROR("Aufruf einer abstrakten Funktion.", OR_ERROR);} ... |
C-/C++-Quelltext |
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class ORKTECK_API OrGUIProcessBar: public OrGUI { private: ... public: OrResult Render(); OrResult ProcessInput(DWORD dwParam); OrResult Init(char* pctex1, char* pctex2, const float x, const float y, const float w, const float h, const BOOL bCanFocus = TRUE); ... }; |
C-/C++-Quelltext |
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OrGUIProcessBar* pProcessBar; m_HUD.Init("Textures\\BG_LOAD.tga"); // Prozessanzeige erstellen pProcessBar = (OrGUIProcessBar*)(m_HUD.AddObject(OR_GUI_PROCESSBAR)); pProcessBar->Init("Textures\\BG_LOAD_EPRO.tga", "Textures\\BG_LOAD_FPRO.tga", 0.43f, 0.8f, 0.4f, 0.0625f, FALSE); pProcessBar->SetMaxPercentage(g_BgGame.GetLoadingMaxPointer()); pProcessBar->SetPercentage(g_BgGame.GetLoadingCountPointer()); |
Zitat von »"jojendersie"«
Na in das HUD eine Instanz des angegebenen typs einfügen, das Objekt existiert danach definitif.
C-/C++-Quelltext |
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// ****************************************************************** // Fügt ein neues Objekt auf die Oberfläche und gibt einen Pointer darauf zurück OrGUI* OrHUD::AddObject(DWORD dwType) { OrGUI* pObject; switch(dwType) { case OR_GUI_BUTTON: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUIButton))); break; case OR_GUI_TEXTFIELD: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUITextField))); break; case OR_GUI_SLIDER: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUISlider))); break; case OR_GUI_FRAME: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUIFrame))); break; case OR_GUI_CHECKBOX: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUICheckBox))); break; case OR_GUI_PROCESSBAR: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUIProcessBar))); break; case OR_GUI_IMAGE: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUIImage))); break; case OR_GUI_LIST: pObject = (OrGUI*)(OrMemAlloc(sizeof(OrGUIList))); break; } ObjectList.AddEntry(&pObject); pObject->SetFocus(FALSE); return pObject; } |
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