Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Zitat
Hallo,
Ich hab mich schon lange mit C++ beschäftigt, aber als ich dann gehört
habe, dass Java leichter sei, wollte ich mich mal informieren, ob es
sich lohnen würde, Java zu lernen..
Zitat
Was ich eigentlich vorhabe ist folgendes:
- Plattformunabhängig programmieren können
- Anwendungen und kleine 2D Spiele programmieren können
- keine > 1000 Zeilen code schreiben müssen, um eine simple GUI-Anwendung programmieren zu können...
Zitat von »"Kasenoru"«
Als Wrapper empfehle ich dir SDLJava:
http://sdljava.sourceforge.net
Es ist sicher nicht der beste Wrapper, aber für 2D-Spiele perfekt.
Ich habe da selbst schonmal ein Framework namens JGDS geschrieben, die Abkürzung steht für Java Game Development System.
dann probier mal PrologZitat
es gibt nichts mehr, wo ich sagen kann, dass es nicht für mich geeignet ist..
Zitat
Was ich eigentlich vorhabe ist folgendes:
- Plattformunabhängig programmieren können
- Anwendungen und kleine 2D Spiele programmieren können
- keine > 1000 Zeilen code schreiben müssen, um eine simple GUI-Anwendung programmieren zu können...
Es sollte einfach so sein, dass ich schnelle Ergebnisse erziele.. und nicht Wochen brauche, um z.B. ein einfaches Editor programmieren zu können...
Es sollte einfach nicht so trocken und kopfzerbrechend sein, sondern einfach Spaß machen..
Werbeanzeige