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1

20.08.2006, 21:06

autocomplete bei vs .net 2003

Hallo

Hab ein Problem mit der Autocomplete funktion von VC++ bei SDL Funktionen. Z.B kennt er SDL_BlitSurface aber z.B SDL_FreeSurface kennt er nicht. Beim Compilieren bekomme ich aber keinen Fehler.
Lediglich die Autocomplete Hilfe versagt bei manchen Funktionen.

Meine Konfiguration:
MVS .net 2003 mit SP1
WinXP mit SP2
SDL Version: SDL-devel-1.2.11-VC6

3

20.08.2006, 21:15

also ich meine, wenn ich z.B. "SDL_FreeS" eingebe und dann Strg + Leertaste drücke, mir dann das Programm das komplette SDL_FreeSurface liefert

heißt das nicht autocomplete?

Das Gurke

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4

20.08.2006, 21:18

Öhm, Strg + Space liefert mir eine Liste mit allem was der globale Namensraum so zu bieten hat ... Evtl meinst du Strg + Shift + Space? Wenn ja dann hast du wohl Intellisense und ich kann dir leider trotzdem nicht helfen :( Hab noch nicht gefunden wie man das dazu überreden kann vllt einmal manuell bestimmte Header durchzugehen.

5

21.08.2006, 15:19

also ich hab mal die Funktionen in den headerdateien von der SDL untersucht die mit STRG + LEERTASTE angezeigt werden können, und zwar wurden die immer als erstes mit #define
definiert oder was auch immer (bin noch nicht so fitt in C++) und welche bei denen keine #define anweisung vorm Funkionsprototypen stehn, bei denen geht das leider nicht

hier mal ein Beispiel

#define SDL_AllocSurface SDL_CreateRGBSurface
extern DECLSPEC SDL_Surface * SDLCALL SDL_CreateRGBSurface
(Uint32 flags, int width, int height, int depth,
Uint32 Rmask, Uint32 Gmask, Uint32 Bmask, Uint32 Amask);

Die Funktion SDL_AllocSurface findet er im classbrowser weil ja davor eine #define anweisung steht
aber diese z.B. nicht

extern DECLSPEC SDL_Surface * SDLCALL SDL_ConvertSurface
(SDL_Surface *src, SDL_PixelFormat *fmt, Uint32 flags);

muss ich da noch irgendwas bei den Projektobtionen einstellen?

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