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mir geht es ja gerade darum denen kein windows beizubringen (ich weiß die überschrift ist blöd aber mir ist keine bessere eingefallen). mein prob is der lehrer der das ganze leitet kann nur DOS proggen. und der sollte den schülern dann die programmiererei auch selber beibringen (der is pedagoge, ich nich!). Es geht "nur" darum ne umgebung zu schaffen, die nen DOS aufbau erlaubt und die vorteile von windows (die messages) trotzdem nutzt.Zitat von »"koschka"«
ich würde dir raten denen wenn de schon soetwas machen musst, was wichtigeres beizubringen. Windows Programme kann man nicht vertstehen ohne Vorkenntnisse im Programmieren. Dazu wird dir auch so ein Baukasten nichts nützen.
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char sString[100]; sprintf(sString, "Hallo ich bin ein Steuerelement"); SendMessage(....); |
doch doch weiß ich, aber darum gehts nicht primär. was in dieser richtung praktischer wäre, wäre nen prinzip, dass malereien mit der GDI bei bedarf erneuert. also nich das übliche prob, schieb ich das fenster unter nen anderes verschwindet das halbe rechteckZitat von »"koschka"«
Nochmal zu dem Dos.
Dir ist eines wahhrscheinlich nicht klar. Im Dos hat man direkt eine Ausgabeschnittstelle. Im Windows nicht. Man kann aber trootzdem z.b. printf und scanf benutzen! Man muss eben das ganze nur nach dem Nachrichtenprimzip machen.
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Init() // die init funktion, die nur einmal aufgerufen wird. // Hier können Ereignissen Funktionen zugeordnet werden { BeiTasteEnter(ZeichneDenKuchen); // hier weden funktionspointer übergeben BeiTasteLeertaste(LoescheDenKuchen); } HauptProgramm() // besagte thread funktion, im DOS schema... { Ampel = grün; sleep(1000); Ampel = gelb; sleep(1000); //.... } ZeichneKuchen(PUNKT klickPos) { // x, y, r, farbe ZeichneKreis(5,10,4,gruen); } |
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