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Steven77

Alter Hase

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11

16.08.2005, 21:38

Dann mach es so:

C-/C++-Quelltext

1
SMyStruct ms = (SMyStruct*) malloc(sizeof(SMyStruct) * ArraySize);

Das ist aber nicht besonders schön.
Besser ist das hier:

C-/C++-Quelltext

1
SMyStruct ms = new SMyStruct[ArraySize];

Der new-operator ist viel geiler für sowas, alleine deswegen schon, weil er die Größe der Struktur selbst "kennt". Gibt aber noch mehr Gründe...

[edit]: Siehe Nox's Beitrag ;)

__stdcall*

Treue Seele

  • »__stdcall*« ist der Autor dieses Themas

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12

16.08.2005, 21:46

Danke euch allen
jetz hab ich es geblickt :huhu:

dieses Forum ist echt klasse

koschka

Community-Fossil

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13

16.08.2005, 21:50

ja ok, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Wenn du in C coden willst kannst du mit gutem gewissen malloc nehmen, sonst würde ich dir auch zu new raten. Aber nicht vergessen mit free(...) bzw, delete, delete[] zu löschen!

dot

Supermoderator

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14

16.08.2005, 22:20

yep, unter C++ ist new bzw. delete unbedingt anzuraten.
mit malloc wirds sonst bei klassen unschön und kompliziert...

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