Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
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Community-Fossil
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std::vector<int> data = {4, 5, 6, 7}; data.push_back(8); // macht den container um 1 Element größer |
Treue Seele
Beruf: Student, Hardware- und Softwareentwicklung als wissenschaftliche Hilfskraft
Community-Fossil
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class Tile{ // ein Feld public: int id; // hier könnten noch mehr Informationen zum Tile gespeichert werden }; class Layer{ public: std::vector<std::shared_ptr<Tile>> tiles; // die Tiles ansich, hier als Zeiger, Index in dem Array kann man aus x und y errechnen }; class Map{ public: std::vector<std::shared_ptr<Layer>> layer; // Layer der Karte }; |
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