Ich habe nicht aufgegeben und bin nun sehr weit gekommen!
Ich danke euch allen allein durch eure Anwesenheit habt ihr mir geholfen.Ich hab mich zwar nicht mehr mit dem Animationsproblem befasst, aber es ist mir gelungen so langsam OOP zu verstehen.Die Main Klasse hat schon lange nicht mehr diese IF Anweisungen, sondern alle Renderaktionen und Updateaktionen, welche den Spieler betreffen passieren nun in der Spielerklasse selbst.Meine Main.class wurde dadurch deutlich kleiner und ich kann nun auch mit einer Welt.class anfangen welche die Kollision mit Rectangles steuert und die Welt so zusagen rendert.
Danke an David S.
, welcher einem manchmal ein bisschen unfreundlich rüberkommt, aber trotzdem gute Tipps gibt.Ich weiß nicht mehr wer es war, aber diese Person hat davon geredet, dass ich nicht eine eigene Engine bauen soll.Ich halte mein Klassenaufbau auch nicht für den besten, es sollte dennoch für den Anfang reichen.In Zukunft muss meine Entityklasse nicht mehr von Animation erben, was natürlich komisch aussah.Dadurch löse ich wahrscheinlich auch später das Animationsproblem.
Rechtschreibfehler müsst ihr fürs erste behalten musste den Text schnell schreiben.