Stilllegung des Forums
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Zitat von »"TrikkieMikkie"«
Für jede Klasse eine Datei?
Woher nimmst du die Weisheit, dass das gängiger Stil ist?
Zitat von »"Gandi"«
Jetzt frag ich mich allerdings ob diese Methode irgendwelche Nachteile hat, denn ich hab sie noch nie bei irgendwelchen anderen Projekten gesehen. Es muss doch nen Grund geben wieso bei großen professionellen Projekten wie z.B. OGRE eine Kompilierzeit von ner halben Stunde in Kauf genommen wird, wo's doch viel schneller gehen könnte? Oder ist nur Visual Studio so ein Müll-Compiler, der alles doppelt parsed?
Zitat
Bisher ist mir auch noch kein (größeres) Projekt begegnet, welches dieses Konzept konsequent verfolgt hätte.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass gestandene Softwareschmieden das so handhaben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wink
Zitat
Der große Nachteil ist: Änderst du etwas an einer einzigen Klasse muss so das ganze Programm neu kompiliert werden. Bei mehreren cpp Dateien muss da nur die eine einzige cpp Datei kompiliert werden.
Ich bin auch der Meinung, dass man mit dieser Faustregel grundsätzlich recht gut fährt. Mehrere grössere Klassen in einer Datei bringt keinen wirklichen Vorteil. Die ganze Übersetzungseinheit muss neu kompiliert werden, wenn man nur eine Implementierung ändert. Genauso muss der Header mit allen Klassendefinitionen eingebunden werden, obwohl lediglich eine benötigt wird.Zitat von »"TrikkieMikkie"«
Für jede Klasse eine Datei?
Woher nimmst du die Weisheit, dass das gängiger Stil ist?
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