ich seh erstmal gar keinen []-operator, aber:
ich glaub dass es schon hier probleme gibt:
|
C-/C++-Quelltext
|
1
|
*pSpielfeld[X_Pos][Y_Pos]
|
das sollte doch ein dynamischer 2 dimensionaler array sein.
aber dann müsster in der definition auch ein zweidimensionales feld angelegt werden. Mit
|
C-/C++-Quelltext
|
1
|
C_Objekt *pSpielfeld;
|
legtt du einen zeiger auf ein Objekt fest. was du machen willst ist, glaub ich, dass du ein x*y feld an zeigern hast. jenachdem wo sich der spieler gerade befindet soll das px, py - Feld auf den Spieler zeigen. Wenn dem so ist, musst du auch ein Feld an Zeigern erstellen. z.B.:
|
C-/C++-Quelltext
|
1
2
3
|
const int dimX = 10, dimY = 15;
C_Objekt *pSpielfeld[dimX][dimY];
|
und wenn du dann dem spielfeld den spieler zuweist heißt es:
|
C-/C++-Quelltext
|
1
|
pSpielfeld[X_Pos][Y_Pos] = pObjektliste[i];
|
ich hoffe ich hab dein PRoblem richtig verstanden, sonst musst noch etwas mehr erlären.