Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Quellcode |
|
1 |
error LNK2019: unresolved external symbol "public: class WinGui::Button * __thiscall WinGui::Window::add_element<class WinGui::Button>(class std::basic_string<wchar_t,struct std::char_traits<wchar_t>,class std::allocator<wchar_t> > const &,unsigned int,unsigned int,unsigned int,unsigned int,unsigned long,unsigned long (__cdecl*)(void),bool)" (??$add_element@VButton@WinGui@@@Window@WinGui@@QAEPAVButton@1@ABV?$basic_string@_WU?$char_traits@_W@std@@V?$allocator@_W@2@@std@@IIIIKP6AKXZ_N@Z) referenced in function _WinMain@16) |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 |
template<typename T> T *Window::add_element (const std::wstring &Text, unsigned int x, unsigned int y, unsigned int Width, unsigned int Height, unsigned long ID, unsigned long (*command)(), bool Ownerdraw) { T *pElement = new T; if (FAIL(pElement->create (Text, x, y, Width, Height, m_Window, ID, m_Instance, command, Ownerdraw))) return NULL; m_Elements->push_back (reinterpret_cast<Element*>(pElement)); return pElement; } |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
class WINGUI_API Window { public: template<typename T> T *add_element (const std::wstring &Text, unsigned int x, unsigned int y, unsigned int Width, unsigned int Height, unsigned long ID, unsigned long (*command)()=NULL, bool Ownerdraw = false); }; |
Zitat von »"Anfänger"«
Das heißt Template - Funktionen in dlls = unmöglich?
Zitat von »"Anfänger"«
Mist, mein schöner Ansatz
Ist die STL dann also ne statische Bibliothek oder hat die Sonderrechte?
Werbeanzeige